PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : damastfolder

Schanz Juergen
08.02.04, 00:11
hier mal ein neues design von aik juramentado (unverkennbar) - was halted ihr von der klingenform??
ich finds absolut klasse!!
weitere bilder folgen .. wenns wieder was vom griff zu sehen gibt..

Hersir
08.02.04, 00:25
neid kommt auf.......

Haudegen
08.02.04, 00:54
alles klar, da war ein meister am schleifen.
geil in design u. ausführung. bin schon sehr auf das fertige messer gespannt.

grüsse,..

Nidan
08.02.04, 02:10
Sieht sehr interessant aus.

Wie lang ist die Klinge denn ?

Howie
08.02.04, 10:20
Hallo,
die Klingenform erinnert mich etwas an das Beck´s Tracker Knife.
Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Klaus

Dizzy
08.02.04, 11:39
Hallo Jürgen,
von der Form her eine bestimmt interessante Klingenvariante, aber aus der jagdlichen Sicht bezüglich des Gebrauchs habe ich doch meine Bedenken.

mark23
08.02.04, 11:41
Hallo Jürgen!
Das Loch zum öffnen in der Klinge hat echt was. Ich hoffe nur, dass es diesmal in der Fertigung nicht wieder ewig lange gedauert hat ... aber die Klinge ist echt :super:
Gruß
Mark23

teachdair
08.02.04, 12:36
Hallo Jürgen,
von der Form her eine bestimmt interessante Klingenvariante, aber aus der jagdlichen Sicht bezüglich des Gebrauchs habe ich doch meine Bedenken.
hoffentlich ergeben griff und klinge ein harmonisches zusammensein.
die klinge jedenfalls ist hinreissend. :super:

Schanz Juergen
08.02.04, 14:58
@ nidan
klingenlänge ist 12cm

anbei mal die superguten zeichnungen von aik - habe selten so durchdachte zeichnungen bekommen,
für mich ein absolutes spitzenteil!!!

freagle
08.02.04, 16:53
Hab da gestern bei Jürgen schon etwas mehr gesehn und muss sagen, das Teil wird ein Renner, hat mich sehr beeindruckt das Design.

freagle

aik juramentado
08.02.04, 18:06
Merkwürdig, ich musste mich hier heute schon 4 mal neu einloggen und dauernd war der Text weg.
Also, die Klinge ist ca 10cm lang, also für die 4inch-tactical-Fraktion.
Von der Form her habe ich mich an bauchigen Klingen orientiert, dann aber den Platz im Griff für den "Haken" ausgenutzt.
Ob das nützlich für die Jagd ist (ich dachte da schießt man?), weiß ich allerdings nicht :D
Für weitere Erläuterungen ist das hier leider das falsche Forum...
Überwiegend wurde das Messer dafür entworfen, um am Schreibtisch damit herumzuspielen und gelegentlich mit freiem Oberkörper damit vorm Spiegel zu posieren und mir vorzustellen, dass ich irgendeiner supergeheimen Spezialeinheit angehöre.

pick-up
08.02.04, 18:12
ich muß sagen , das ich es richtig klasse finde. wenn es fertig ist und ich es begriffelt habe und es für gutbefunden wird, werde ich mir mit aik's erlaubnis auch eines fertigen lassen. es sieht echt geil aus :super: :super:

Indexler
08.02.04, 19:48
da kann ich allen anderen nur zustimmen, der Folder wird bestimmt klasse :hehe:
Den könnte ich mir für mich auch vorstellen :D Mal sehen wie Dirk schon sagt vielleicht bekommen wir ja die Zustimmung :cool:

Gruß Thomas

K-T
08.02.04, 22:33
Ich finde nicht nur die Vorschau auf die fertige Klinge klasse sondern auck die Zeichnung von Aik, die habe ich mir als "Gutes Beispiel" ersteinmal abgespeichert. :super: Ich bin gespannt, wie das fertige Messer aussieht. :d

Schanz Juergen
08.02.04, 22:36
mit der zustimmung von aik gibts keine probleme..
er designed ich liefere
also ich kann euch gerne liefern;-)) :cool:

Geist
08.02.04, 23:36
Die Klingenform fasziniert mich, da ich aber nicht auf Folder stehe - bin der Meinung nix geht über eine feststehende Klinge - könnte ich mir die Klingenform (nur länger) auch gut bei einem feststehenden Messer vorstellen :hehe: :D

Wenn es erlaubt ist, würde ich gerne auf Basis der Folderklinge eine fixed Blade entwerfen?

Schanz Juergen
09.02.04, 00:21
@ geist - na dann entwerfe mal;-))

Franky
09.02.04, 09:15
Hallo zusammen

Der Damaststahl sieht echt toll aus aber der Übergang zwischen den beiden Schneidenradien sieht etwas kantig aus oder täuscht das nur ?

seng1
09.02.04, 11:34
Die Klinge gefällt mir sehr gut. Die Schneide erinnert mich an den ersten Fighterenwurf von Thomas Spohr, der übrigens auch von Jürgen gemacht wurde. Hier der Link dazu: Fighter (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=12095&page=2&pp=30) Bilder gibts ab der 2ten Seite Beitrag Nr: 32

mactheknife
09.02.04, 12:54
Überwiegend wurde das Messer dafür entworfen, um am Schreibtisch damit herumzuspielen und gelegentlich mit freiem Oberkörper damit vorm Spiegel zu posieren und mir vorzustellen, dass ich irgendeiner supergeheimen Spezialeinheit angehöre.

Da bist du ja genau wie ich.
Leider brauche ich inzwischen ein etwas grösseres Messer -so etwa eine Klinge mit 2ox40cm- um vorm Spiegel eine leichte Bindegewebsschwäche
an meinem nackten Oberkörper taktisch zu verdecken und die Illusion "Superagent" aufrecht zu erhalten.
:D

Schanz Juergen
10.02.04, 21:06
bin heute mal ein stückchen mit dem folder vorangekommen...;-)))))

Freedo
10.02.04, 21:26
Hallo,

dieses Design nenne ich außergewöhnlich!
Gefällt mir ausgesprochen gut.

Viele Grüße

Freedo

bullet101
10.02.04, 21:53
Ich finds einfach genial :super: .

Vorallem der Klingenschliff und das Thumbhole sind der Renner.

Das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt ist der Clip, passt zwar zum Design sieht aber ein wenig unförmig aus.

Aber ansonst ein Spitzen Teil.

Gruß Marcus

D.Frentzel
11.02.04, 08:35
Seit langem ein Folder dem Ich was abgewinnen kann.
Die Schneidenform habe Ich bei Tadgear an einem Strider gesehen. Bei dem hier ist Sie aber sauberer umgesetzt.
Frage an Meister Schanz wie hast du die Klinge angefangen zu schleifen.
zuerst die Schneide und dann die Spitze oder andersrum.

Gruß Dirk :super:

beagleboy
11.02.04, 12:48
Wirklich sehr gelungen! Und der gezeigte Fortschritt läßt mich ja (Aiks Kommen vorausgesetzt) auf das Hannovertreffen hoffen.

Der Clip ist allerdings wirklich Geschmackssache :D

Und an die Linienführung des Overlays im Bereich des Griffendes muß ich mich auch noch gewöhnen, wegen der differierenden Linien.

Welches Material sind die Overlays?

exilant
11.02.04, 13:47
:D Da bist du ja genau wie ich.
Leider brauche ich inzwischen ein etwas grösseres Messer -so etwa eine Klinge mit 2ox40cm- um vorm Spiegel eine leichte Bindegewebsschwäche
an meinem nackten Oberkörper taktisch zu verdecken und die Illusion "Superagent" aufrecht zu erhalten.
:D

Und ich halte es woanders hin, um kurze Schwächen zu verdecken. :D

Zum Thema: Der Folder lebt! Echt klasse. :super:

Schanz Juergen
11.02.04, 21:46
@cuchillero - fange mit dem hohlschliff an und arbeite mich dann nach vorne,, ist eigentlich ganz einfach,, man nehme nen bandschleifer und halte die klinge dran :haemisch: :haemisch: :haemisch:
@ beagleboy - griff material ist canvas micarta grün

exilant
11.02.04, 22:12
@cuchillero - fange mit dem hohlschliff an und arbeite mich dann nach vorne,, ist eigentlich ganz einfach,, man nehme nen bandschleifer und halte dir klinge dran :haemisch: :haemisch: :haemisch:

Ach was??! Das ist alles? :staun:

J. Duttenhöfer
11.02.04, 23:31

absolut geil!!! :lechz: :lechz: :lechz:
Das Teil will ich Samstag mal näher
begutachten. :cool:

Dizzy
14.02.04, 07:57
Hallo @ all,
tut mir leid, ich find das Messer aus allen Blickwinkeln betrachtet einfach nur schlecht.

Dizzy

mactheknife
14.02.04, 10:56
Hallo @ all,
tut mir leid, ich find das Messer aus allen Blickwinkeln betrachtet einfach nur schlecht.

Dizzy
Solch sachlich begründete produktive Kritik lieben wir alle hier im Forum ganz besonders.

Camig
14.02.04, 11:01
Hallo @ all,

Dizzy

Design oder Verarbeitung?
Gefällt nicht oder erreicht nicht Deine Qualitätsstandards?

Dizzy
14.02.04, 12:56
Design oder Verarbeitung?
Gefällt nicht oder erreicht nicht Deine Qualitätsstandards?
Tut mir leid, aber es GEFÄLLT mir einfach nicht.Die Klinge, der Griff, einfach nicht mein Ding UND über Qualitätstandards brauchen wir bei Juergen wohl nicht zu reden
Dizzy

pitter
14.02.04, 13:58
Hab ich schon gesagt, dass der Clip furchtbar ist :steirer: .
Das Messer ist witzig. Unsinnig, aber witzig.

BTW, rumkrakeelen bitte draussen vor der Tür.

Gruesse
Pitter

aik juramentado
14.02.04, 17:53
Ich wollte auf jeden Fall ein Reversehole auf der Rückseite haben.
Einerseits wollte ich den Clip nicht am Loch vorbeiführen, da es kaum möglich ist. Andererseits wollte ich auch keinen hässlichen fetten Clip wie beim Spyderco Gunting.
Ist mir wohl nicht gelungen :)
Ich finde den Clip selbst schön, aber auch zu fett.
Da ich aber keinen Schmuck trage und zum Tragen von Messern stehe, darf da auch ruhig etwas Prollig-Protzig-Pompöses aus der Tasche kucken.
Ob das Messer unsinnig ist, lässt sich schlecht klären.
Da fällt mir eine Stelle aus einem Buch ein.
Jemand reiste viel mit dem Flugzeug durch sämtliche Zeitzonen. Ihn fragte jemand in der Nähe des Flughafens wie spät es denn sei. Er fragte zurück "Wo?"
Beim Messer fragt man dann eher: Wofür?
Dass ein Jäger oder Jemand aus dem Outdoorbereich weniger damit anfangen kann, liegt auf der Hand. Einen Folder würde ich "in der Wildnis" sowieso nicht benutzen.

Schanz Juergen
15.02.04, 17:38
@ aik - lass dich nicht verwirren :hmpf:
der folder ist das geilste was ich seit langem in der hand hatte!!!

Schanz Juergen
15.02.04, 17:45
hier mal noch ein paar bilder von dem fertigen folder..

Schanz Juergen
15.02.04, 17:52
und die details...

wolviemaniac
15.02.04, 18:15
Wow, das ist mal ein Messer!
Die Klingenform, besonders das Öffnungsloch, hat mir schon auf den ersten Bildern zugesagt, und jetzt, im Endzustand, wirkt das ja noch viel besser. Die ungewöhnliche Klingenform setzt sich sehr schön im Griff fort, und ich bin selbst überrascht, das mir sogar das abgesetzte "Griffwechselloch" gefällt. Normalerweise stehe ich auch nicht so auf Damastklingen, das Messer hier ist das erste, das mir als Damastklinge richtig gut gefällt. Echt geil, das Teil! :staun:
Dann mal viel Spaß vor dem Spiegel! ;)

Nikolas

aik juramentado
15.02.04, 18:25
Mir platzen gleich die Eier ;-))))
Supergute Arbeit Jürgen!
Es ist weitaus mehr als erfreulich, wenn man eine Designversion(und Designvision) im Kopf hat, Skizzen und Modelle aus Pappe und Polystyrol fertigt, Mails schreibt und erhält... wartet....wartet...wartet...paar Bilder sieht...und irgendwann das fertige Werk betrachtet, was der ursprünglichen Vision entspricht.
Mag sein, dass Jürgen hier im Forum schon öfters seit Fett weg gekriegt hat, aber bisher war ich mehr als zufrieden. Die Zusammenarbeitet während der Entwicklungsphase lief wie mit Tuff Glide geschmiert.

Aaaaber... Ist das ein Kratzer oder ein Haar bei den Schrauben mit dem der Clip befestigt ist? Und die Fingerabdrücke... :D

heiko häß
15.02.04, 19:23
Klasse Design, super umgesetzt. :super:
Was mir persönlich nicht so gut gefällt sind die Overlays. In Kombination mit Damaststeel hätt ich mir da was edleres vorgestellt.Z.B Perlmutt, Mammut oder ein schönes Holz.
Aber ist reine Geschmackssache :)
Gruß Heiko (von der Damast,Mammut, Edelholzfraktion)

Schanz Juergen
15.02.04, 19:43
@ aik - hab grad nachgeschaut - muss wohl eine faser von dem material sein worauf ichs fotographiert habe...
@ heiko - danke!

Haudegen
15.02.04, 19:47
tjaja, immer die verschiedenen geschmäcker.
ich find die overlays sehr passend. zu einem "künstlichen" damast gehören "künstliche " schalen. mammut u. konsorten zu handgeklopft.

ist echt klasse geworden. idee vom clip u. dem loch auf der anderen seite find ich klasse. ist ein messer, das man nicht jeden tag zu sehen bekommt. endlich mal was neues.

ich würd echt gerne mal bei ner flasche rotem in aik`s skizzenblock blättern, bestimmt sehr interessant. ist es eigentlich möglich, dass teil im april mal zu befingern?

glückwunsch an beide,..

gast141009
15.02.04, 19:53
Aaaaber... Ist das ein Kratzer oder ein Haar bei den Schrauben mit dem der Clip befestigt ist?

Ganz klar - ein Fussel!

Und noch mein Kommentar zu dem Messer: ABSOLUT SUUUPER!

Sowohl der Entwurf von Aik als auch die Ausführung von Jürgen.

Schanz Juergen
15.02.04, 19:56
@ haudegen - denke das ich bis zum forumstreffen evtl. einen weiteren fertig habe .. griffmaterial, anodisierung werden anderst sein - da es einzelstücke bleiben sollen...

45er
15.02.04, 20:08
TIEF BEEINDRUCKT,sowohl vom Messer als auch von der super umsetzung der Skizze !!!

realbat
15.02.04, 21:28
Also mir gefällt der Folder ausgezeichnet. :super: Sabber, sabber, sabber!!! :cool:
Kann Aik und Jürgen nur gratulieren.
Wollt ihr uns verraten was son Teil in der Ausführung kostet? C
Ich wäre u.U. interessiert!

J. Duttenhöfer
15.02.04, 23:34
Das Teil ist der echte Wahnsinn!!! :lechz: :lechz:
Hab´s am Samstag in der Hand gehabt,
da war´s noch Titangrau (Clip und so...)
und nun kann ich nur dazu sagen wow
absolut geil. :super:
Da ich mich selbst mit dem Gunting-Kampfstiel
beschäftige, kann ich nur sagen die Indexholes
sitzen auch absolut super!
@ Aik super Design Glückwunsch! :super:
@ Jürgen super Arbeit! :super:
Gruß Jürgen :cool:
(www.jd-knives.de)

Dizzy
16.02.04, 22:56
hier mal noch ein paar bilder von dem fertigen folder..
Hallo Juergen,
so schlecht wie ich von dem halbfertigen
Folder oder von der Klinge als solchem gesprochen habe,genau so angetan bin ich vom fertigen Produkt.
Man soll halt die Pferde nicht scheu machen, bevor sie durch das Ziel gallopiert sind.
--------------
Dizzy

Schanz Juergen
18.02.04, 00:19
@ realbat - preis für das abgebildete sind 670.- in damast und 600.- in ats 34. abspecken kann man da noch etwas... bei dem gezeigten sind halt tierisch viel details und das kostet ne menge zeit..

realbat
18.02.04, 22:51
@Jürgen

du hörst von mir per email um alle weiteren specs zu besprechen! Wirst dich wundern, kennst mich bereits, abern nicht als realbat!
Gruss :super:

aik juramentado
20.02.04, 22:26
Der Mercedes braucht noch einen Stern :D
Ich habe vor, auf mein Messer ein Logo lasern zu lassen.
Der Spaß wird nicht billig...(Zeichnung in Daten umwandeln rund 45 Euro, Rüsten der Maschine rund 35 Euro. Das Lasern an sich kostet dann nur ca. 3 Euro pro Stück)
Da die Anzahl der gelaserten Logos preislich kaum Auswirkungen hat, wäre es schön, wenn man das alles in einem Rutsch machen könnte.
Meine Idee wäre es, dass Jürgen mir ein fertiges Paket zuschickt, was ich dann zu der Firma schleppe, die in meiner Nähe ist.
Das schicke ich dann wieder zu Jürgen.
Irgendwie so.

bowie_anderl
21.02.04, 08:40
Hallo Aki,
wenn Du Dein Logo mit Correl Draw machst, gibt es die Möglichkeit es als DXF (Datenaustauschformat für 2-D Geometrie) abzuspeichern.
DXF sollte von jeder Laseranlage eingelesen werden können, davon leben die. Vielleicht noch am CAD ein bischen runder machen (schöne Splines), aber ansonsten können die dann sofort los legen.

Hab so was ähnliches vor ein paar Jahren für ein Schiffsnamenschild gemacht. Schwimmt jetzt irgendwo in der Ostsee.

By the way: Dein Messer ist der Hammer

Gruß
Andreas

aik juramentado
21.02.04, 16:43
Das Logo habe ich bisher nur auf Papier als Zeichnung.
Mit PCs kann ich mich nicht anfreunden, da "fließen" die Linien nicht.

Den Folder holte ich heute von der Post ab...
Die Verarbeitung ist einwandfrei und auch alle mit Jürgen besprochenen Details stimmten.
Der Effekt mit dem goldenen Innenleben kommt besonders geil, da es irgendwie neugierig macht, weil es unscheinbar hervorblitzt.
Das gesamte Messer ist weich und fühlt sich wie gegossen an.
Es gibt absolut keine störenden Kanten oder Ecken.
Die Fingerriffelungen sind gut für einen festen Griff, aber auch nicht kantig. (Beim Einstecken und Rausziehen flutscht alles gut :D )
Der Clip ist in natura doch nicht so gigantisch.
Der Clip stört auch keineswegs, was ich befürchtet hatte, aber nicht als Modell basteln konnte zur Kontrolle. So habe ich mir nur "theoretische" Gedanken dazu gemacht. Hat funktioniert.
Auch der Clip ist ein Handschmeichler.
Beim Einstecken in die Hose muss man ihn allerdings etwas anheben. Korrigieren möchte ich das nicht, denn sonst würde er negativ fühlbar werden.
Das Loch zum Drehen und Herumspielen sitzt perfekt.
Im Modell schliff ich mir nur eine runde Mulde.
Das Original ist nun besser, da durch den schrägen Clip der Effekt entsteht, dass man gut ins Loch reinrutscht und dann durch die Schräge hängenbleibt.
Mir persönlich gefällt das wesentlich besser als der Clip beim "Gunting" oder diesen Spydies mit grünem Griff, wo der Clip flach ist.
Ach, die Klingenform ist auch gut dafür geeignet, dass man den Zeigefinger auf den Klingenrücken legt.
Schade finde ich nur, dass durch den Damast der Schliff verloren geht und nicht so gut erkennbar ist.

Bei den Overlays überlege ich noch, ob sie glatt poliert nicht besser aussehen würden.

Wrangler
21.02.04, 17:39
Da waren Künstler am Werk!!
Aik`s Design ist sehr futuristisch und über die Qualität von Jürgen`s Arbeit brauchen wir ja wohl nicht zu reden!!!
Obwohl dieser Stil für mich selbst nicht in Frage kommen würde, muß ich doch neidlos zugeben, daß die Beiden da ein tolles Stück Handwerkskunst geschaffen haben. Bei den Overlays schließe ich mich der Meinung von Heiko an. Obwohl ich kein Freund von Micarta bin, könnten auch polierte Micarta-Overlays den besonderen Effekt bringen.
Lediglich der Clip ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht passend, um`s mal vorsichtig auszudrücken.
Alles in allem hat es viel Spass gemacht, an der Entstehung dieses Edel-
Messers teilhaben zu können.
Glückwunsch und Respekt,
Wolfgang :super:

Schanz Juergen
21.02.04, 22:11
@ aik - thanks!!

ich fand den clip nach der zeichnung erst auch zu groß - aber auf dem messer wirkt er einfach gigantisch und passt voll ins bild - ergibt auch ne supergute handlage - aber---- ist halt geschmackssache---

WiCon
22.02.04, 01:03
@Aik: Nö..., nich die Overlays polieren!
Dafür, dass man bei dem Damast den Schliff nicht mehr so gut sehen kann, gibt es doch eie einfache Lösung: lass dir noch eine identische Klinge aus Monostahl machen. Dann hast du auch gleich ein Messer für Werktags und für Sonntags :D

Super Entwurf, super umgesetzt :super:

Chuetchon

WiCon

houz
08.03.04, 22:27
Hallo,
super Design, tolle Umsetzung - einfach ein Meisterwerk.
Was mich interessieren würde: was sind das für Schrauben, mit denen die beiden Liner zusammen geschraubt sind? Sind die selber gedreht oder gibt's sowas fertig zu kaufen? Wenn ja, wo? Ich such schon seit Monaten nach 'ner ordentlichen Methode, um die Schalen von meinem ersten Messer zusammen zu kriegen und bin kurz vor'm Verzweifeln.

Tobias

P.S.: Und hat jemand eine Bezugsquelle, wo man so kleine Torx-Schrauben kriegt (vorzugsweise VA), ohne gleich Hundert zu kaufen?

Schanz Juergen
08.03.04, 22:35
@houz
die schrauben sind handesübliche torxschrauben m2 und m3.
die gegenstücke lasse ich teilweise in einer auotmatendreherei herstellen(500stk.weise) oder mach sie selber..
wenn du torx brauchst - dann mail an mich;-))

Uraken
09.03.04, 09:31
Die Klinge sieht super aus und das fertige Messer erst recht.
Ich hatte schon damit geliebäugelt mir eines zu ordern. Nachdem ich die Klinge in der Hand hatte mußte ich aber feststellen, daß ich aufgrund des Bogens der Schneide nach oben nicht soviel damit anfangen kann. Für den spezifischen Zweck ist die Klingenform gut, ich will mit einem Messer aber auch schnitzen können. Trotzdem - es sieht verdammt gut aus.

Uraken

könig-christian
09.03.04, 10:01
@ Jürgen

Du wirst mir von Tag zu Tag unsympathischer......

Das Messer ist der Hammer, der Klingenschliff, das Öffnungsloch, der Gesamteindruck etc.. Super!!

Ich rutsche gerade immer weiter in die "Ich will ein Custom"-Falle.

NA TOLL!!!! :mad:

Ich bin zwar kein Damast-Fan, aber dieses Stück ist Super. Der Clip ist, wie schon öfter angemerkt irgendwie ungewohnt, aber dennoch passend. Diese "doppelte"- Offnungsloch Kombination und der Klingenschliff sind ja schon den Kauf wert?? Super Arbeit. Über die Qualität muß man ja bei Jürgen auch nicht diskutieren...

Erst die KILLABANANE, jetzt der Damast-Folder....
BÖSER JÜRGEN :cool:

Um hier alle möglichen Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen, ich finde das Messer super und bin natürlich nicht (wirklich) sauer auf Jürgen. Ich sehe nur jetzt schon meinen derzeit eh schmalen Geldbeutel schrumpfen.....

Also, weiter so....

Mit Lob & Anerkennung,

König :super: :super: :super:

Schanz Juergen
09.03.04, 12:59
@ könig christian
an der version aus ats 34 bin ich gerade dran - ich ärger dich dann auch gerne wieder mit den neuen pics :haemisch: :haemisch:

Schanz Juergen
27.03.04, 00:11
hier mal bilder extra für christian;-))))
ich hatte es dir ja versprochen;-)

aik juramentado
30.03.04, 17:00
Uuui, das Klingenfinish gefällt mir.
Polierter Mix...längerer Clip...Sind wohl die für den Typen, dessen Hände nicht nur sehr groß geraten sind :D

@Jürgen, ich schick Dir das Messer demnächst wegen dem Logo zu.

könig-christian
30.03.04, 17:26
Ja Jürgen, jetzt hast du es geschafft. Du hast endgültig versch....n :mad: :mad:

Die Folder sind Super, da habe ich ausnahmsweise mal GAAAR NIX zu bemängeln... (komisch :confused: ). Kein unnötiger Zierrat, der harmonische Kontrast der blauen Konturen in den Overlays mit dem metallfinish, rückwärtig dasselbe durch den Clip. Open Frame, gelungener Klingenschliff und und und...

Irgendwie verliebe ich mich gerade in die "ovale" "doppelte " Öffnungsloch-Kombination??

Ich muss hier lobend anmerken, daß sind die ersten Customs die hier vorgestellt wurden, die ohne jeden Einspruch/Änderung den Weg in meine Hände finden dürften...

Folglich muß ich sagen : Der Hammer!!... Auftrag erfüllt Jürgen, damit hast du mich in der Tat sehr geärgert... :mad:

Dabei hätte ich den Beitrag beinahe übersehen? Muß ihn irgendwie als gelesen markiert haben, ohne es zu registrieren.... Wäre ich da bloß nicht wieder drauf gestoßen??

Mfg,

der verärgerte König :cool:

Fliege
30.03.04, 20:34
Ihr wollt ehrliche Antworten und ich muss auch etwas Öl ins Feuer giessen. Bei der Klinge sieht man sehr deutlich, dass die Form ausgeschnitten ist. Ich meine damit, dass das Muster nicht in die Klingenform passt. Wenn man die Klinge in die Form schmiedet hat man eine harmonisches Damastmuster, welches dem Schneidenverlauf angepasst ist. Vielleicht sollte man hier zukünftig stärker darauf achten oder wenn nicht möglich ein Muster wählen, bei dem es nicht so auffällt.
Stefan Kühne

JensJ
30.03.04, 21:44
Bei der Klinge sieht man sehr deutlich, dass die Form ausgeschnitten ist. Ich meine damit, dass das Muster nicht in die Klingenform passt...

Seh ich auch so. Bei der Damastklinge kommt auch der ungewöhnliche Klingenschliff nicht so deutlich raus, deshalb gefällt mir die Monostahl Variante besser.
Geiles Design, btw :D

Grüße, Jens.

Vogel75
18.04.04, 20:57
Heute in Schaafheim bei Jürgen Schanz gesehen und natürlich auch ausgiebig befingert:

http://www.messerforum.net/fotoalbum/data/665/38_p2650.jpg

Absolut perfektes Teil, geiles Design!!! Großes Lob an Macher und Designer.

Schanz Juergen
18.04.04, 21:04
@ sascha
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) )))))))))
gesehen??????????????????????????????
spässle g´macht - gelle;-)
jaja die schwarzwälder halt...
danke!!!!!

[FX]-Talon-
18.04.04, 21:21
....kostet so ein schmuckstück denn? nur, damit ich was zum weinen hab.....

könig-christian
18.04.04, 21:27
Na Super, wieder so ein Exemplar.....

Aber dazu sage ich hier nix mehr, ne ne.... gar nix mehr.. :(

König :super: :super: :super:

mark23
18.04.04, 23:23
Oh ja, die Politur scheint bei diesem Exemplar aber wirklich supergeil zu sein. Jürgen, ich hoffe Du hast nächsten Samstag auch eins da, damit man das mal anfassen kann ... Das Daumenloch gefällt mir immer besser. Dürfte ich das auch in ein Folderdesign von mir integrieren?

Gruß

Mark23

Schanz Juergen
19.04.04, 00:07
@ könig,
dann bleibt wohl ausser bestellen keine wahl mehr;-)))))))

@ lars,
wegen dem klingendurchbruch - frag doch bitte aik juramentado - das ist sein designelement.... würd mich freuen - wollte schon immer mal ne kleinserie folder für dich bauen;-)))))))

@ fxtalon - preise stehen weiter oben schonmal - ist heir eigentlich keine verkaufsecke....

Schanz Juergen
04.07.04, 00:24
und wieder einer hat das tageslicht erblickt.
leider kann man die anodisierung auf den bildern nicht sooo gut erkennen..
hab sie gerade noch vor dem postversand kurz gefotograviert;-)