EINfingerMESSER

bert

Mitglied
Messages
1,592
Designstudie kleines Messer.

MYGG (=Mücke)

Das Schleifen war eine ziemliche Fummelei, jetzt wo es fertig ist habe eine Menge Freude dran.

Eine Scheide muß ich noch machen.
Bin mir aber noch nicht sicher wie am Besten.
Auf alle Fälle kein Kydex.

tschau

norbert.
 
Last edited:
Auch nicht schlecht aber wie liegt es denn in der Hand bzw. im Finger
ich könnte mir vorstellen daß es mit Griffschahlen noch einen Tik
handlicher wär.

Ansonsten echt Putzig die Mücke:super:
 
Die Mücke liegt super zwichen Zeigefinger und Daumen.
Auf Griffschalen möchte ich verzichten, das wäre ein zuVIEL.(meine ich)


tschau

norbert
 
Mannomannomannomann...

Hallo Norbert,

Deine Messer gefallen mir ausnehmend gut.

Neigt das Messerchen bei dieser Haltung nicht zum seitlich ausweichen und kippen?

Gruss

Sidro
 
Ich denke mit so nem Schnur-Gehäkel im Fangriemenloch ist das Messerchen durchaus gut zu halten. Zum Holzhacken würde ich allerdings etwas anderes bevorzugen. :D

Sieht echt super aus!!!
 
Sidro: Die Befürchtung hatte ich Anfangs auch. Doch die Finger finden an der Mücke gut Platz.
Ich werde mir wohl selber auch eine machen müssen. :)

arrivederci
bert.
 
Jo klein aber fein,
würde ich sagen und als neck wer die Mygg doch grat recht:steirer:
Die Lederscheide köntes du doch mit einem änlichen Verschluss wie das Neck auf Flaming-Moes Avator machen, hatt ich auf der IMA in der Hand, funktioniert einwandfrei, vorausgesetzt er hat nichts dagegen.

Schöne Grüße David
 
O Sorry,
ich dachte ich häts bei dir gesehen, aber jetz is mir aufgefallen das du kein bild mehr hst von wem wars dann?

Schöne Grüße David
 
Ich habs gefunden es ist der Avater von Bigbore, sorry wegen der Verwechslung.

Schöne Grüße David
 
Hier noch ein Satz Fotos...
...schöne Grüße



tschau

bert.
 
Last edited:
very nice!
kleine perlmutschalen könnt ich mir auch gut vorstellen..
coole idee
pfiad euch allezamm und grüsse,
lothar
 
eine mücke mit glasfaserverkleidung

bild nicht verfügbar.

Schöne Zeit!

norbert
 
Last edited:
Na,na,na,na,

1-Finger-Messer geht ja wohl nicht,`s braucht doch mindestens noch einen 2. damit`s klemmt! (Nicht runter fällt!) :D ;)

Da ich "die nackisch Mick" schon in der Hand hatte und sie mir ausnehmend gut gefiel, kann ich mich jetzt auch mit der Griffschalenversion anfreunden. :) Variationen an Griffmaterial hast Du ja genügend!
Ich find`s ein tolles "Spielzeug"! :super:

Gruß,
Wolfgang
 
Nettes Mygg...

Ich bin ja in letzer Zeit sehr stark auf kleine feststehende Messerchen fixiert, von dem Mückchen bin ich begeistert. Da kommt man ja auf gewisse besitzheischende Gedanken...
arno
 
Wrangler, du hast natürlich recht ein zweiter finger vereinfacht das halten auf alle fälle. ;)

danke für euer feedback!

schöne zeit!

hier noch ein foto mit hose.
 
Last edited:
Hallo Norbert,

Das Kleine gefällt mir ausgesprochen gut.
Das kann man wirklich überall dabei haben ( fast )
Auch die Lederscheide sieht klasse aus.
 
Also das erste (in der braunen Lederscheide) gefällt mir am besten, auch ist die Daumenauflage nicht so grob gehalten...
Wie sieht es mit der Befestigung am Gürtel aus? Ist da ein Metallclip dran, eine Gürteldurchführung oder ne Lederschlaufe? Oder gar nichts von alldem und wenn nicht, kann man es mit einem der drei Möglichkeiten ordern? :hehe:

Wie lange wird die Fertigung bei Bestellung dauern?

Gruß

Christian

@ Luftauge:
Beitrag auf´s wesentliche reduziert ;)
 
Last edited:
@ all:

Ich habe heute schon mal einen Beitrag wegen "persönlicher Kommunikation" aus diesem thread gelöscht, und den Verfasser um direkte mail an Bert gebeten :rolleyes:

Das gilt auch für alle Anderen - oder wartet, bis Bert seine Messer im Marktplatz anbietet.
Die threads in der Galerie dienen nicht zur Preisinformation oder des Anleierns privater Käufe !
Glück gehabt, Christian :hmpf:

Entschuldigung für die unschöne Einmischung Bert, aber wenn erst einer mit Preisnachfragen anfängt...

Gruß Andreas
 
Last edited:
andreas, du machst das schon alles richtig!

aber um nicht zu quatschen ein bild der mücke in der hand.

Waldwatz: befestigungsmöglichkeiten kann man schon anbringen. (der gürtel darf halt nicht zu breit sein) bis jetzt waren sie alle ohne. mal als necki und mal für die hosentasche gebaut.

schöne zeit!

bert.
 
Last edited:
Back