Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verarschung bei ****
hallo,
bevor ihr jetzt zu schnell auf "sofort kaufen" klickt, schaut euch mal folgende angebote an:
****1 (http://cgi.****.de/ws/*********.dll?ViewItem&item=2178066666&category=1403),****2 (http://cgi.****.de/ws/*********.dll?ViewItem&item=2178066779&category=1403),****3 (http://cgi.****.de/ws/*********.dll?ViewItem&item=2178067110&category=1403)
wenn ihr genauer hinschaut, seht ihr immer die gleiche seriennummer... ergo wird ein komplettes UDT gekauft, zerpflückt und jeder part einzeln verkauft!
ich finde es eine frechheit solche angebote einzustellen, das ist doch wirklich betrug! :mad:
natürlich steht drin nur box etc. aber dann setzt man nicht solch einen "sofort kaufen" preis an!
jemand der solche abzockversuche macht würde ich als STINKMARDER bezeichnen!:argw:
Ich muss gestehen, dass ich deine Aufregung nicht verstehe.
Der Verkäufer hat ganz exakt angeführt worum es sich handelt - das "nur" steht sogar unterstrichen in der Beschreibung. Weshalb also sollte der Verkäufer den Bietern das Lesen auch noch abnehmen und mundgerecht vorbeißen?
Tut mir leid, ich sehe darin keine Sekunde lang Betrug, im Gegenteil, ich halte es für eine ziemlich spitzbübisch gelungene Idee.
Allerdings kann ich auch lesen.
Edit: Wenn ich im Großmarkt eine Torte kaufe und sie dann in meiner Geschäft einzeln an den Mann bringe schreit auch niemand, dass ich eine Tortenfamilie auseinander gerissen habe ;)
sicherlich ist es nicht ganz die feine art aber einen betrug oder verarsche oder abzockversuch würde ich es nicht gleich nennen. immerhin weist er ja bei jeder auktion darauf hin was er genau veräußern will. ich frage mich allerdings warum jemand nur papiere oder nur die schachtel kaufen sollte, und dann zu dem preis.
glücklicherweise hab ich mit dem marder noch kein geschäfte getätigt. was die zukunft bringt weiß ich nicht.
danke auf jedenfall für den hinweis Samun !!!!!!!!!!!!!
gruß
Arne
Ich denke über **** wurde schon genug gesagt.....
Es wird ja keiner gezwungen was zu kaufen!
vom nickname auf die handelspraktiken zu schließen, halte ich für etwas übertrieben und so einen wind wegen der auktionen zu machen auch!
Gruß Tobi
btw:schau mal (http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?threadid=6911)
Ich habe schon die Verpackung für ein Softwarepaket für 35 €! weggehen sehen. Natürlich sind solche Anzeigen, die von der Hoffnung leben, dass jemand ohne genau zu lesen bietet und dann auch noch bezahlt nicht gerade die feine Art. Aber dafür sind wir doch alle mündige Käufer, oder?
Gruß
Ulrich
:D
..wenn ich aufgrund eines übereilten Mausklicks eine kleine goldene Schachtel um € 99,- erwerben würde, könnte mich das etwas böse machen; Scherz hin oder her - ist eigentlich unseriös.
Grüsse, Hannes
Thomas Spohr
05.06.03, 10:59
Hmm ..., mal abgesehen von „spitzbübisch“, welchen Sinn macht es Messer, Box u. Papiere einzeln zu verkaufen (oder Box u. Papiere einzeln zu kaufen)? :confused: Neugier, keine Wertung!
Thomas
Original geschrieben von Samun
hallo,
bevor ihr jetzt zu schnell auf "sofort kaufen" klickt, schaut euch mal folgende angebote an:
****1 (http://cgi.****.de/ws/*********.dll?ViewItem&item=2178066666&category=1403),****2 (http://cgi.****.de/ws/*********.dll?ViewItem&item=2178066779&category=1403),****3 (http://cgi.****.de/ws/*********.dll?ViewItem&item=2178067110&category=1403)
wenn ihr genauer hinschaut, seht ihr immer die gleiche seriennummer... ergo wird ein komplettes UDT gekauft, zerpflückt und jeder part einzeln verkauft!
ich finde es eine frechheit solche angebote einzustellen, das ist doch wirklich betrug! :mad:
natürlich steht drin nur box etc. aber dann setzt man nicht solch einen "sofort kaufen" preis an!
jemand der solche abzockversuche macht würde ich als STINKMARDER bezeichnen!:argw:
Ich kapier zwar den Sinn so einer Auktion nicht ganz, aber egal.
Schau mal bitte nach was Betrug meint. Bevor man so eine Anschuldigung in ein öffentliches Forum postet, sollte mal sein Hirn einschalten und sauber formulieren. Wäre ich der **** Verkäufer Stinkmarder und könnte das hier lesen, hättest Du eine Anzeige am Hals. Und ne strafbewehrte Unterlassungserklärung samt Kostennote. Das sind die üblichen Folgen, das ist schon klar oder? Und weil ich das hier quote iss auch nix mit Löschung. Nein, ich finds nicht lustig.
Wer nicht lesen kann oder nicht geschäftsfähig ist, sollte eine Betreuung beantragen, die seine Geschäfte übernimmt. Noch deutlicher, was da verkauft wird, kann mans nicht machen. Vergleich bitte mal die zig Angebote von Originalverpackungen, da werden nicht Einzelteile sondern ausschliesslich Verpackungen verkauft. Mit seitenweisen Beschreibungen des urspünglichen Inhalts. Das könnte man mit einigermassen Aussicht auf Erfolg als Irreführung verstehen.
Aber wer bei nem übersichtlichem Dreizeiler schon den Überblick verliert, der sollte einfach **** nicht nutzen.
Nur damit das klar ist, ich mag bauernschlaue Abzocker auch nicht. Aber wer **** nutzt, sucht immer einen Dummen auf der Gegenseite. Ich les immer Betrug, ich hab aber noch nie gelesen, dass sich einer beschwert hat, weil sein Krempel zum dreifachen Marktpreis über den Tisch ging ;)
Pitter
der versuch alleine reicht doch schon:
jemand sieht ein interessantes angebot, denkt "schnell kaufen"... schon ist`s passiert.
natürlich kennen "alte ****-hasen" diesen trick, trotzdem finde ich es ziemlich arm - wenn man sowas macht, nur weil`s andere auch machen, ist **** bald nicht mehr zu gebrauchen.
ich hatte bis jetzt bei **** noch nie pech, aber so etwas regt mich auf!
Original geschrieben von Thomas Spohr
Hmm ..., mal abgesehen von „spitzbübisch“, welchen Sinn macht es Messer, Box u. Papiere einzeln zu verkaufen (oder Box u. Papiere einzeln zu kaufen)? :confused:
Kann Sinn machen. Wennde selber was zu vekaufen hast, Dir aber die OVP fehlt, ists ne Rechnung, wie man besser verkauft. Kommt aufs Produkt an. Bei jeweils 99EUR brauch ich allerdings nicht viel rechnen.
Gruesse
Pitter
@pitter: "Schau mal bitte nach was Betrug meint. Bevor man so eine Anschuldigung in ein öffentliches Forum postet, sollte mal sein Hirn einschalten und sauber formulieren. Wäre ich der **** Verkäufer Stinkmarder und könnte das hier lesen, hättest Du eine Anzeige am Hals."
es geht doch nicht um`s lesen können!
und wenn ich`s nicht könnte wäre mir das wohl nicht aufgefallen.
ooooch - ne anzeige hätte ich dann am hals? mir kommen ja die tränen!
unglaublich - zu dir fällt mir echt nix mehr ein - kannst mich ja anzeigen!
das manche einfach nicht sehen um was es eigentlich geht!!!!
jeden tag steht ein 'dummer' auf...er muss nur noch die aktion finden... :)
Also,
ich finde die Angebote möglicherweise unüblich aber keinesfalls unseriös oder gar betrügerisch.
Immer noch gilt der hier oft zitierte Satz:
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil".
Nur weil ich mir keinen Grund vorstellen kann, warum jemand so einen Aufwand für die Einzelteile macht - kann es doch einen einleuchtenden geben. Auch bin ich mir sicher, daß im Fall des Falles alles zusammen
verkauft würde - falls gewünscht. Aber offensichtlich gibt es ja einen Markt für diese Einzeilteile, sonst würde man es ja nicht machen.
Der langen Rede kurzer Sinn: eine Warnung vor leichtfertigen Mausklicks - okay, aber Abzocke oder Betrug ist was anderes.
NEUER REKORD: (?)
13 Postings in knapp 15 Minuten!
Original geschrieben von Samun
unglaublich - zu dir fällt mir echt nix mehr ein - kannst mich ja anzeigen!
Ich will Dich nicht anzeigen, weils nicht meine Auktion ist, sondern mal klarlegen, wie die Fakten sind, wenn man hier in ein Forum postet. Und da sehe ich sehr wohl, worum es geht. Da kannst Du noch ein paar Ausrufezeichen mehr machen, deswegen wirds auch nicht richtiger.
Glaubs oder lass es.
Pitter
für mich gehört aber trotzdem zu nem neuen messer papiere/BOX etc...
klar mus man alles erstmal lesen!
undurchsichtige verkaufsmasche!! :(
Thomas Spohr
05.06.03, 11:52
Hallo pitter
nun ja, doch recht theoretisch, weil auf der Mt-Verpackung die SN angegeben ist. Der Käufer der Box müßte dann angeben (um nicht unlauter zu sein): „Verkaufe MT xy in nicht originaler „Original“-Verpackung“. Ob das verkaufsfördernd wäre, ich bezweifele es.
Ich denke jedem steht es frei zu verkaufen was er will, so wie es mir frei steht seine Geschäftsmoral zu werten, s. h. ggf. nicht bei ihm kaufen.
Thomas
sicher, Betrug mag 'was anderes sein....aber ich für meinen Teil
werde wohl bei diesem Herren nicht kaufen...wo auch immer !
kird
Den Verkauf der Einzelteile finde ich nicht prinzipiell verwerflich, aber ich persönlich finde eine lange Beschreibung des Messers bei einer Auktion für die Box mit einem Sofortkaufpreis für ein Messer einfach keine gute Visitenkarte.
Da finde ich den Ausdruck "Abzocker" völlig gerechtfertigt, denn die Auktion zielt ja auf den (juristisch sicher einwandfreien, aber eben völlig überteuerten) Verkauf einer Pappschachtel in einem für Irrtümer maßgeschneiderten Rahmen für 99 Euro ab.
Wer allerdings die Papiere für 10 Euro Sofortkauf erwirbt und sich dann wundert, daß er kein Messer bekommt, gehört natürlich... :haemisch:
sicher nicht betrügerisch im sine des gesetzes!
aber doch sehr drauf angelegt, einen "dummen" oder "vorschnellen" zu finden, der nachher betröppelt aus der wäsche schaut.
also nicht fein und schon etwas unseriös - aber damit muss man bei **** leider halt rechnen!
bernd
Bravo Two Zero
05.06.03, 12:43
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Sowas gibts bei **** jeden Tag hundert mal.
Ist halt so. Wer bei **** vorschnell kauft ist am Arsch.
Ich finde es unsinnig, sich darüber aufzuregen, wobe ich 99 Euronen für ne MT schachtel doch recht dreist finde. Aber wenn er nen Idioten findet, schön für ihn.
Ich kenn einen, der verkauft foam padded Nunchakus aus den USA (NP dort 5,99 €) hier für 50 Euro das Stück. Miese Abzocke. Aber wenn die leute so dumm sind gleich drauf abzufahren, wenn in der Beschreibung nen animiertes Gif von Bruce Lee ist, und Fumio Demura zitiert wird.
Das ist beim Messer nicht anders, Dreistigkeit der Verskäufers und Dummheit des Käufers müssen da zusammenkommen, da ich nicht so blöde bin, störts mich auch nicht.
:rolleyes:
Original geschrieben von Bravo Two Zero
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Sowas gibts bei **** jeden Tag hundert mal.
Ist halt so. Wer bei **** vorschnell kauft ist am Arsch.
Ich finde es unsinnig, sich darüber aufzuregen, wobe ich 99 Euronen für ne MT schachtel doch recht dreist finde. Aber wenn er nen Idioten findet, schön für ihn.
Ich kenn einen, der verkauft foam padded Nunchakus aus den USA (NP dort 5,99 €) hier für 50 Euro das Stück. Miese Abzocke. Aber wenn die leute so dumm sind gleich drauf abzufahren, wenn in der Beschreibung nen animiertes Gif von Bruce Lee ist, und Fumio Demura zitiert wird.
Das ist beim Messer nicht anders, Dreistigkeit der Verskäufers und Dummheit des Käufers müssen da zusammenkommen, da ich nicht so blöde bin, störts mich auch nicht.
:rolleyes:
Ich finde es halt nochmal einen Unterschied, wenn jemand einen Artikel überteuert anbietet wie einen Foam Nunchaku für 50 Euro oder ein halbes Käsebrötchen für ´ne halbe Million.
Jeder kann sich informieren, was Käsebrötchen oder Pappnunchakus kosten.
Aber wenn bewußt der Eindruck erweckt wird, daß ein anderer Artikel zum Verkauf steht und dieser Umstand in der Artikelbeschreibung -sagen wir mal, verschleiert oder verzerrt dargestellt wird, dann ist das nochmal was anderes.
Finde ich.
@beagleboy: danke, endlich einer der versteht was ich meine...
natürlich muß man sich hier nicht aufregen, und es ist einfach zu sagen: "...wenn die Leute halt so blöd sind und kaufen..."
Dennoch, solche "Verkäufer" tragen dazu bei, diese Art von online Auktionen in ein schlechtes Licht zu rücken und sagen doch gleichzeitig viel über Ihren eigenen "Geschäfts-Charakter" aus...
Original geschrieben von Camig
Immer noch gilt der hier oft zitierte Satz:
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil".
Genau so isses. Gilt besonders für ****. Es steht doch ausdrücklich schon in der Artikelüberschrift um was es geht.
Deine Betrugsanschuldigungen können sehr schnell nach hinten losgehen. Mit sowas wäre ich sehr vorsichtig. Dass du aggressiv gegen Pitter vorgehst, obwohl er dir sicherlich gutgemeint mal ein paar Fakten genannt hat, spricht nicht gerade für dich.
Den Sinn solcher Auktionen verstehe ich auch nicht. Ist aber auch egal.
Ist etwas merkwürdig, aber klar beschrieben was verkauft wird.
Ich würd es nicht kaufen, muss aber jeder selbst wissen. Betrug ist das mit Sicherheit nicht !!
Habe übrigens schon bei Stinkmarder gekauft - Abwicklung und Preis waren ok.
Thomas Spohr
05.06.03, 13:38
Wenn ich mir überlege aus wieviel Einzelteilen ein miniUDT besteht, so ist die Hoffnung einen „99 Euro Sofortkauf“-Idioten zu finden doch noch ausbaufähig!
Thomas
Also, ich muss mal ne Lanze für Stinkmarder brechen!
Tadelloses Geschäftsgebaren, hält seine Zusicherungen ein!
Hier übers Messerforum würde ich sagen, kann man ohne bedenken bei ihm kaufen.
Er hat vielleicht manchmal einen skurilen Humor - daher ****, aber sonst kann ich nichts negatives sagen.:D
Betrug ist das IMO auch nicht. Der evtl. erregte Irttum ist einfach zu schwach, bzw. liegt es liegt meiner Meinung nach gar keiner vor. Es steht doch alles drin, was reingehört. Der Käufer erhält das, was im Auktionstext beschrieben wird. Und nur wiel ein Sofortkaufen-Mondpreis dasteht ists noch kein Betrug. Es ist doch das Problem des Verkäufers, wenn er seinen Preis zu hoch ansetzt und die Ware vielleicht ncht losbekommt. Zudem kann man immernoch normal bieten und die Schatel oder was auch immer für 3 Eur kaufen, was doch wohl gerechtfertigt ist.
Mag sein, das diese Art Dinge anzubieten nicht den moralischen Vorstellungen jedes Einzelenen Zeitgenossen entspricht, aber jeder kann ja frei entscheiden ob er ein Geschäft tätigt oder nicht. Nebenbei bemerkt, wer so blöd ist und das in der Auktion nicht bemerkt, der ist irgendwo auch selber schuld!
Mag auch sein, dass es vielleicht nicht unbedingt geschickt war von Stinkmarder alle Auktionen so zeitnah zu starten. Hätte er alles drei Wochen eine angefangen, hätte es keiner bemerkt, dass ein Messer in drei Teilen verlauft wird und es hätte sich bestimmt auch keiner darüber aufgeregt, obwohl der Vorgang und der Angebotstext der gleiche gewesen wäre.
Vielleicht will er einfach nur Messer verkaufen, die von **** aus nicht mehr gern gesehen werden und hat deswegen ein Angebot geteilt um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und hofft, dass die Leute nach seinen wirklichen Artikeln fragen.
Klingt logisch und macht sinn.
FrankausDD
05.06.03, 14:31
Original geschrieben von filosofem
Deine Betrugsanschuldigungen können sehr schnell nach hinten losgehen. Mit sowas wäre ich sehr vorsichtig. Dass du aggressiv gegen Pitter vorgehst, obwohl er dir sicherlich gutgemeint mal ein paar Fakten genannt hat, spricht nicht gerade für dich.
Nun ja, Pitter hat sehr recht in dem WAS er schreibt, aber so WIE er es schreibt, fand ich es auch recht heftig. Es klingt schon ziemlich .... na sagen wir bedrohlich ("Und löschen ist nicht, weil ich hier quote..." - das ist nicht gerade übermäßig fehlertolerant). Es gilt eben doch der alte Spruch: Auch Ratschläge sind Schläge.
Und: ich kann schon verstehen, wenn man sich über diese Praxis aufregt, auch wenn es juristisch einwandfrei sein mag. Nicht alles was juristisch einwandfrei ist, ist es auch menschlich. Es spekuliert klar auf eine Unterlegenheit eines anderen (mag er nun dümmer, leseschwächer, spontaner oder sonst was sein...)um diesen dann, nun nehmen wir mal an: zu übervorteilen. Und das ist ein mieser Zug des Verkäufers. Als Humor, mag er auch skuril sein, kann ich das nicht empfinden. Insofern freue ich mich über so einen Hinweis: ein Typ nicknamens Stinkmarder macht sowas. Danke, ok, kann ich drauf achten beim nächsten Mal. Ich muss nicht alle schlechten Erfahrungen selber machen.
Gruss
Frank
PS: Ich hoffe juristisch korrekt formuliert zu haben und weise darauf hin, keinerlei Beschuldigungen oder üble Nachrede gegen eine der beteiligten Personen im Sinne zu haben.
Stinkmarder
05.06.03, 14:34
Hey,
kommt mal wieder runter. Ist euch die Sonne nicht bekommen?
Das mit den 99.- Sofortkauf bei der MT Box ist nur von der Messerauktion mit übernommen worden. Habe einfach übersehen den Betrag zu löschen oder abzuändern. Für 99.- lege ich, wenn einer darauf bietet noch ein mUDT mit bei. So und nun findet mal jemanden der von mir betrogen worden ist!
Gruß und legt euch wieder hin,
JENS
Stinkmarder
05.06.03, 14:35
...acch ja, DANKE für die Werbung!
@ Frank: genauso ist es !!!
zunächst einmal habe ich - wie viele andere im forum auch - mit Stinkmarder sehr gute Erfahrungen gemacht und gehe schon aus diesem Grunde von eher pfiffigen, als ehrenrührigen Motiven für diese Art des Verkaufs aus.
Ein Aspekt stört mich jedoch etwas: der Verkauf von Original MT Papieren ohne das zugehörige Messer.
Wenn jemand diese nummerierten Papiere kauft und später ein "Original MT Messer" mit "Original MT Papieren" anbietet hat man als Bieter kaum eine Chance darauf zu kommen, dass Messer und Papiere nicht zwingend zueinander gehören müssen. Auch in diesem Fall wäre das Angebot eigentlich sauber formuliert. Für Sammler wäre das sicherlich sehr ärgerlich. Andererseits kann ich mir keinen anderen Grund denken, aus dem heraus jemand Papiere ohne Messer kaufen sollte.
Sollte es soweit kommen, wäre es jedoch nicht Stinkmarder anzulasten. Letztlich muss jeder selbst wissen, ob er im Auktionshaus kauft, oder den Weg über die Forumsponsoren geht.
Original geschrieben von beagleboy
Aber wenn bewußt der Eindruck erweckt wird, daß ein anderer Artikel zum Verkauf steht und dieser Umstand in der Artikelbeschreibung -sagen wir mal, verschleiert oder verzerrt dargestellt wird, dann ist das nochmal was anderes.
Dann ist das ja kein Problem, die Beschreibung der Auktionen ist doch eindeutig, von verschleiert oder verzerrt kann da keine Rede sein.
Also ich habe mit stinkmarder schon mehrere geschäfte gemacht und ich war immer sehr zufrieden!!!
Ich kann mich nur anschließen.
Ich habe auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht! :super:
Es soll doch jedem selbst überlassen sein, wie man versucht bei **** gute Preise zu erzielen oder auf seine Auktionen aufmerksam zu machen.
Es ist mehr als ausführlich beschrieben, was er jeweils anbietet.
Wenn man die Hinweise von Stinkmarder bei diesen **** Auktionen überliest, muß man schon einges im Tee gehabt haben...:irre:
hab nahezu null Ahnung von Messern und wenn ich mal auf die Idee käme, ein Messer einem Kumpel zu schenken, würde ich mit ziemlicher Sicherheit solchen Leuten auf **** in Stresssituationen, wenn es mal eilig gehen muss, auf den Leim geht, da ich nicht mit den Begrifflichkeiten fit bin. Das ist nahezu die gleiche Verarsche wie das Kleingedruckte in Versicherungsveträgen, Abbildungen mit irreführender Ausstattung .. und zufällig suche ich grad was aus einem mir komplett unbekannten Bereich.
Der Type postet das Subject mit
"mini U.D.T.
O.D. green blade plain safety (P/N 300670)"
Öh sorry, für mich als Laie ist das ein Messer, was da angepriesen wird, was sich mein Kumpel gewünscht hat. Ahh..ein Foto liegt auch bei..siegt komplett aus...mal mitbieten bzw. Sofortkauf. Möglicherweise. Ach...das Kleingedruckte nicht gelesen? Oh, so ein Pech aber auch...
Und Ihr könnt mir jetzt noch x-mal erzählen, wie toll&nett der Typ ist. Es ist sonnenklar, daß er solche in der Materie unsicheren Käufer wie mich ins Kalkül zieht, die wenig Ahnung von diesen Metallklumpen haben. Das nennt sich Verarschung auf deutsch! So Superschlauen wie Euch kann das ja nicht passieren. Wartets mal ab, wenn Ihr was kaufen möchtet und Euch nullinger auskennt. Das Geflenne will ich dann mal sehen und wäre mal gespannt ob Ihr es dann immer noch so locker sieht...sind doch nur nette Typen mit schrägen Humor :cool:
Gibbet es eigentlich bei Euch keine Blacklist zu solchen Verkäufern? Schade! Wär mal ne Idee ;)
Das hat bei dem Angebot aber nix mit Ahnung oder nicht Ahnung zu tun, sondern mit lesen können. Ja, bei Deinem Zitat handelt es sich um das Messer, nur halt ohne Box und Papiere. Wo ist das Problem? Da steht aber auch nix davon da. In den anderen Auktionen stand da, dass es sich nur um Box, bzw. Papiere handelt. IMO alles im grünen Bereich!
Nebenbei bemerkt ist es meiner Meinung nach so, dass der Käufer gerade dann wenn er keine Ahnung hat, sich selbst noch anderweitig informieren sollte und nicht blindlinks einfach drauf lossteigern, ganz egal wie das Angebot dargestellt ist! Jedenfalls mache ich das so und das ist auch nicht zuviel verlangt. Wenn man sich selbst nicht unter Kontrolle halten kann, ist **** ohnehin nicht der richtige Platz.
Ausserdem wird dir bestimmt jeder Verkäufer gern Auskunft über sein Angebot geben, wenn man nur danach fragt.
Ach ja, eine Blacklist im eigentliche Sinne gibt es hier nicht. Aber in der Kategorie "die Guten&die Schlechten" findest du Bewertungen über viele Verkäufer - und meist nur positive!
Willkommen im Forum, RobGreen!
Du hättest dir den gesamten Tread durchlesen sollen, bevor du dich als potentieller ******-Käufer auf die Zehen getreten fühlst.
Stinkmarder hat eindeutig klargestellt, dass es sich bei dem einen Preis um eine Unaufmerksamkeit beim Erstellen gehandelt hat - die Produkte selbst sind übrigens sehr wohl richtig tituliert - und wenn du mal in die Rubrik „Die Guten und die Schlechten“ schaust, wirst du erkennen, dass er ein sehr fairer Verkäufer ist. Die Softversion einer „Schwarzen Liste“ gibt es sehr wohl, wie du am Namen der Rubrik unschwer erkennen kannst und dort wird auch niemand geschont, sofern etwas nicht fair ablief.
Dein Argument, dass du in Stresssituationen einfach zuschlagen könntest ohne zu lesen, ist in meinen Augen keines. Wenn ich aus lauter Stress bei Rot über die Kreuzung düse, streichelt mir der Polizist auch nicht das Kopferl, weil ich arm und in Zeitdruck bin – bei einem Kauf geht es ums Geld und da ist hoffentlich jeder mündig genug zu prüfen, was er sich zulegt. Ebenso bei Versicherungsverträgen. Ich weiß doch, dass im Kleingedruckten die wirklich interessanten Dinge stehen. Wer soll es mir bitte abnehmen mich hinzusetzten, zu lesen und blöd zu fragen, bis ich alles verstanden habe. Und wenn es mir nicht passt, unterschreibe ich nicht. Oder aber ich kaufe nicht. Oder ich steigere nicht mit.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man mal eben rasch „klick“ macht, wenn es sich um Beträge über EUR 5,- handelt.
Ich verstehe die Aufregung zwar immer noch nicht, aber augenscheinlich steigt der Unwille sich Produktbeschreibungen durchzulesen. Superschlau bin ich auch nicht, aber ich kaufe einfach nichts, wenn ich nicht genau weiß, was mich erwartet. Allerdings kann bei mir auch bereits der Motorölkauf zu einer 20-minütigen Angelegenheit ausarten, wenn meine „Hausmarke“ nicht verfügbar ist.
@aqua: das bezog sich auf den Titel und mW ist das dieses Messermodell.Zum "informieren": das ist wohl auch der Grund, warum ich zB hier auf dieser Site gelandet bin ;) Es kann nie schaden, sich bei Profis zu erkunden, sollten Fragen auftauchen. Dazu bietet eben und gerade das Internet genügen Möglichkeiten. Dank für den Tip mit "G&S"!
@Puppal, merci fürs willkommen :)
Kennst Du den Spruch "wo Menschen sind menschelt es". Eigentlich Gott sei Dank sollte man sagen, sonst wären wir alle Roboter, nur häufig ist das auch zum Schaden des/derjenigen auszulegen. Ich beziehe mich hierbei auf menschliche Schwächen, wie sie ein jeder von uns hat und diese gerade in Alltagssituationen zu Tage treten. Klar, nachher ist man besonders schlau, doch das ist eben wie immer so. Alle Fehler passieren entstehen vorher und nicht nachher, oder?
Ich kann mich daher nicht hinstellen und behaupten, nie in eine Falle zu tappsen. Sei die Falle so ausgelegt oder "rein zufällig" so entstanden. Ich könnte insofern nicht ausschließen, Pakagaverkäufern und Möchtegernneppern auf den ****schen Leim zu gehen. Sprich: a.) ich kann mir nicht vorstellen, daß es wenige auf **** gibt,die dieses menscheln zu gerne ausnutzen und b.) verstehe ich **** da nicht, warum sie Verpackungskünstler nicht schlichtweg verbannen, da die Gefahr einfach größer ist, da reinzutappsen. Würde auch reichen, wenn sie ein reines Verpackungsforum aufmnachem, wo man den Schrott verscherbelt bzw. ein dicker fetter roter Hintergrund Marker zu setzen ist, wenn man Verpackungen solo ohne die eigentliche Ware anpreist. Wäre wohl fair für beide Seiten...die Verkaufende hätte noch klarer ihre Ware gekennzeichnet und die Kaufende würde einfacher den echten Warenwert einschätzen können :argw: