PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kleines von kevin wilkins

Hersir
23.05.03, 10:23
http://hersir.homestead.com/files/WilkinsKevin/WilkinsKevin_GhostDog.jpg
GHOST DOG
110 mm CPM420V (S-90V) satin chisel ground Blade,
Grade V Titanium (6AL-4V) Handle, G-11 Spacer
stainless Pocket Clip

das teil ist etwas "größer"..........

aber wie immer von kevin absolut perfekt gemacht!

Tobse
23.05.03, 10:45
Sehr schön, die Kombination von Daumenloch und -rille finde ich gelungen - aber warum nur Chiselgrind :confused:

Munter bleiben,
Tobse!

Nidan
23.05.03, 11:35
Genau, Tobse !

Wirklich ein hübsches Messer und auch ein sehr schöner Schliff, aber beidseitig tät er mir noch viel besser gefallen !

Tuco
23.05.03, 11:41
schönes teil, aber der clip sitzt für meinen geschmack zu tief.

Zakalwe
23.05.03, 12:04
Na toll, solche Bilder machen die Wartezeit auf mein eigenes auch nicht leichter. :)

Aber ist das Loch gross genug für einen normalen Daumen, oder wirkt es nur relativ klein bei der Klingengrösse?

Björn

Musashi
23.05.03, 12:07
Optisch sehr gelungen!

Der Schliff ist hier bekanntermaßen ein ewiger Streitpunkt, aber ich finde die Klingengestaltung einfach nur schön.

Der Clip sitzt aber für mich als Hosentaschen-vorne-rechts-Messerträger auch ein wenig zu tief. Aber daran dürften sich z.B. die Besitzer vom Spyderco Gunting auch nicht stören.

Ich gratuliere dem Macher und dem Käufer. :super: :cool:

Gruss
Andreas

darley
24.05.03, 12:14
ein klasse folder, wenn auch imho etwas groß ;-))

die klingenform gefällt mir besser als diese etwas "verhöckerten" der anderen folder von kevin, die natürlich ansonsten auch super gearbeitet sind.

der schliff ist vielleicht auf wunsch eines käufers so meißelmässig geschliffen?

die öffnungshilfe ist sehr interessant: ein hybrid aus dem spydie-hole und der "daumenscharte" von marzitelli - und wesentlich schöner als beide zusammen!

bernd

KTW1960
02.09.03, 00:28
Habe nichts gegen chisel grind,

der clip wäre mir aber zu tief!!

Insgesamt gefällt es mir gut :super:

catman
02.09.03, 11:14
Interessantes Messer, gefällt mir auch sehr gut :super:

Bin zwar mehr ein Fan von "TipUpCarry" sollte sich aber bei dem Messer auch machen lassen. Genügend Platz für den Clip wäre ja vorhanden.

In welchen Preisregionen liegt soetwas? Auf Kevins Website ist ja leider im Moment nicht so viel zu erfahren :(