PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Serienfolder für Damastklinge?

Thomas Spohr
12.03.03, 09:41
Angeregt durch das AFCK (:cool:) von Tobse, überlege ich mir, ebenfalls einen Serienfolder durch eine Damastklinge aufwerten zu lassen. Ich habe zwar schon zwei Alternativen im Sinn, bin aber für Vorschläge offen.

sharky
12.03.03, 09:53
Sorry für OT, aber Thomas ich bin immer wieder begeistert von Deinen ständig wechselnden Avataren! :)

kanji
12.03.03, 09:57
Hi Thomas,

welchen beiden hast Du denn in der Wahl??

Bin mir am überlegen ob nich ne Damastklinge für mein Bausatzklappmesser zu machen wäre

Tobse
12.03.03, 10:16
Wäre ich kein Linkshänder, wäre meine Wahl auf ein Framelock gefallen, speziell das Pinnacle von Benchmade, alternativ vielleicht auch das große S-2 von CRKT... Beim Pinnacle könnte man durch Einfräsungen im Griff und Anodisieren noch zusätzliche Akzente setzen.

Munter bleiben,
Tobse!

Thomas Spohr
12.03.03, 10:47
Hallo sharky,

dein Kompliment freut mich! :)

Hallo kanji,

das BM773 oder CRKT M16-13T.

Hallo Tobse,

ein Frame-Lock war auch mein erster Gedanke, mir ist bisher nur keines eingefallen, daß mir gefällt.

Dank für die Antworten.

pitter
12.03.03, 10:49
Benchmade 690.

Gruesse
Pitter

coolcat
12.03.03, 11:35
IMHO gehört zu einer Damastklinge ein Taschenmesser mit einer "klassischen" Optik. Also igendwas mit Holzschalen oder so.
Moderne Folder im Tactical-Design und Damast finde ich persönlich nicht so prickelnd, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Nidan
12.03.03, 11:58
Meine Empfehlung wär das große Kasperl. Ich find das Messer hätts verdient und man könnte dann gleich den Klingenschliff ein wenig abändern lassen :D

le.freak
12.03.03, 14:33
oh ja, ich stelle mir vor: ein buck strider mit damastklinge .... :D

also das pinnacle waer sicher interessant, oder ein bm 710. aber die sind fuer mich eher nutzmesser, da kommt ne schoene klinge gaaaaanz ungelegen.

filosofem
12.03.03, 15:21
Ein Civilian mit Damastklinge!! :cool:

Tierlieb
12.03.03, 15:51
Hmmm, ich würde sagen, es kommt auf den Damast an, was paßt.
Kabeldamast und CRKT M16 fände ich sehr schön und diesen Würfel-Damast (viereckige Klötzchen), den Böker für sein Speedlock bietet, würde ich glatt an mein Military machen.

MfG, Tierlieb
*beschließt, jetzt endlich mal ordentlich Feuerschweißen zu lernen*

Musashi
12.03.03, 16:15
Also mein erster Gedanke war auch das große Kaschperle, aber wie wäre es mit einem nicht sooo verbreiteten Serienteil?

Der Timberline Kelly Worden Supreme Wood-Handle in groß/plain sähe mit einer hell gehaltenen Damastklinge gar nicht schlecht aus. Besonders die Griffgestaltung gefällt mir, über das Klingendesign kann man ja noch reden.

http://digilander.libero.it/musashi2002/Bilder/Timberline_Worden_Wood.jpg
*Bild entliehen bei www.knifecenter.com

Gruss
Andreas

Thomas Spohr
12.03.03, 17:43
Die Crawford/Kasper-Idee hatte leider (!) schon jemand zuvor.

Dank für die bisherigen Anregungen! :)