Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : folder von kevin für mich
so nun ist er auf dem weg zu mir. lange vor dem weihnachtsfest habe ich ein messer haben wollen von kevin. wir haben viel telefoniert und es ging hin und her. was ich wollte, wollte er nicht und umgekehrt. kevin hat vorschläge gemacht, was machbar ist und ich habe gesagt was ich möchte . wir haben uns dann auf das hier geeinigt
was rausgekommen ist. seht ihr auf den bildern. kevin hat das messer losgeschickt , und ich werde es morgen bekommen. die bilder hat er gemacht. die möchte ich euch nicht vorenthalten.
mehr zu dem messer wenn ich es habe und in hannover
you suck big time!:D :super:
Hast du nicht neulich erst so ein Teil wieder verkauft?
ja den gelben den kevin erst kürzlich hier eingestellt hat. aber auch nur, weil ich wußte, das er an dem hier baut. sonst wäre der bei mir geblieben. und ich habe auch das vorkaufsrecht, wenn der malwieder weggehen sollte;)
die folder von kevin sind echt top
:super:
edit: der andere der verkauft weren sollte, war ray seiner
Sieht interessant aus. Erzähl uns doch mal ein bischen davon. Materialen, Maße, ...
Servus sgian achlais
Hat Kevin nicht vor kurzem geschrieben, dass er jetzt das spyder-hole verwenden darf??
So sieht also die Umsetzung aus ... geil!!! :super:
..sadist..
btw: schoenes stueck, kevin.
Original geschrieben von coolcat
Hat Kevin nicht vor kurzem geschrieben, dass er jetzt das spyder-hole verwenden darf??
So sieht also die Umsetzung aus ... geil!!! :super:
jo weil ich den folder so haben wollte.ich finde halt die spydielöcher zu geil.da hat er sich schlau gemacht ob er es so bauen darf. :staun:
alles nur meinetwegen. aber geil find ich es schoooo:glgl:
Was ist denn das für ein helles Material an den Backen? Erzähl doch mal.
also eigentlich sind es keine backen, sonder ein komplettes overlay aus schwarze´m G10. das ist dann freigefräst worden und das grüne G10 ist aufgelegt worden. laut kevin eine sauarbeit . o-ton kevin: ich habe mir eigentlich gedacht es wäre einfacher. son scheiß mache ich nicht noch mal. o-ton ende
das schwarze G10 ist dann gestrahlt worden und das grüne poliert.
das grüne ist auch nicht genau bündig zum schwarzen, sondern es steht etwas über. ca 0,5mm. schaut besser aus, find ich und kevin auch.
also sieht das schwarze eigentlich nur so aus, als wären es backen.
mal was anderes;)
genaue maße gibt es morgen, wenn es da ist
Raffiniert! Sieht aus, als hätte es eine geriffelte Oberfläche, hat aber keine.
Was für ein Stahl habt Ihr denn verwendet?
Wie stark ist die Klinge denn?
Was für ein Liner?
Wie groß ist das Ding?
Super Messer. Wie das mit den G10 Schalen gemacht wurde find ich klasse. Mal was anderes.
Gruesse
Pitter
sehr sehr sehr schön!
Wirklich!!
Gruß neo
:super: :super: Ohne Worte !!:super: :super:
Bin gespannt auf Deinen Bericht...:irre:
Fugazi
Du saugst! :super:
(Hoffentlich passende Übersetzung ?)
@bigbore: :irre: :D :super:
Flaming-Moe
07.03.03, 09:51
Kevin baut wirklich unglaublich geniale Folder!!!!
gast141009
07.03.03, 10:57
Gefällt mir ziemlich gut - Glückwunsch! Ich persönlich hätte nur die Klinge etwas "dünner" machen lassen - weniger stabil, aber besser schneidend. (Kann aber auf dem Foto auch täuschen, die Klingendicke...!)
so nun ein paar schnöde daten.
stahl CPM 420V SS 60 HRC
klingendicke 5mm
klingenlänge 9,5cm
folderlänge 22cm
folderdicke 1,9cm ohne clip
also wie man sieht genau richtig für meine hände. hihi
was soll ich sagen. ich bin mächtig beeindruckt von dem edlen teil. es ist megasuper verarbeitet. hat einen seidenweichen klingengang. rastet wenn es geschlossen wird sauber ein , ganz weich. und es läßt sich super mit dem loch in der klinge öffnen. allerdings ist es kein messer für kleine hände. dafür ist es zu dick.
kevin hat noch 3 halbe bohrungen oben reingemacht. sieht man auf dem bild ganz gut und man kann auch erkennen, das das schwarze tiefer liegt.
das allerbeste aber zum schluß: man achte auf den namen des messers , den er ihm gegeben hat: POLLMANNS FOLDER. ein bißchen stolz bin ich ja schon:glgl:
Original geschrieben von pick-up
das allerbeste aber zum schluß: man achte auf den namen des messers , den er ihm gegeben hat: POLLMANNS FOLDER. ein bißchen stolz bin ich ja schon:glgl:
Das hat was :D :super:
Goiles Teil, einfach nur super!!! :super:
Gib doch mal eine Hausnummer was so etwas kostet. (Nur so ein Anhaltspunkt)
Außerdem wüßte ich ja zu gerne was denn der Kevin abgelehnt hat zu bauen. :D:D:D
Tja, das mit dem Namen würde ich ja als kleinen Hinweis a la "Er gehört zu mir ...." sehen. ;):D:D:D
Gruss
El
PS: Wie sieht der eigendlich offen aus. :)
Original geschrieben von El Dirko
Außerdem wüßte ich ja zu gerne was denn der Kevin abgelehnt hat zu bauen. :D:D:D
na ja , ich wollte eine klinge mit loch und habe ihm eine zeichnung gemailt. kevin sagte klingenform ist sch*** und hat sie geändert. die änderung von ihm hab ich dann wieder geändert. bis wir auf einer linie waren.
das griffdesign wollte ich ursprünglich nanders haben. das hat kevin aber nicht gefallen, und er sagte, was mir nicht gefällt, baue ich nicht. kann ich verstehen. also hab ich weitergesucht. als ich dann wieder was hatte, sagte kevin: ok können wir so machen.
er hat angefangen das messer zu bauen und sagte dann wieder, die farben beißen sich. ich wollte eigentlich anstelle des grünen gelbes G10. er sagte das er es ausprobiert hat und es panne aussieht. ich iwederum : tja was für farben stehen denn zur auswahl. na ja was draus geworden ist , sieht man ja. es war alles nicht so einfach. aber mit kevin kann man über alles reden. ist ein echt super typ.
ich habe eben noch mit ihm telefoniert und ihm gesagt das ich das messer saugut finde.
als kevin mir sagte: er habe 50 stunden daran gearbeitet, ist mir fast die kinnlade runter gefallen. einiges ist wohl schief gegangen und es hat nicht alles so geklappt wie es sollte.
aber es ist wirklich supergut geworden.
auch wenn kevin die ganze arbeit hatte, hat es superviel spass gemacht die ganze zeit mit ihm mitzufiebern und die absprachen wieder neu zu treffen. man war richtig in den fertigungsprozess mit eingebunden
danke noch mal kevin ,für das tolle messer
den preis sage ich nicht. bleibt geheim;)
Kevin Wilkins
08.03.03, 11:07
Vielen Dank Dirk! Es hat etwas länger gedauert... aber Ende gut alles Gut ;-)
Hier sind noch ein Paar Fotos...
http://www.wilkins-knives.com/pu/open_1.jpg
http://www.wilkins-knives.com/pu/opentop_1.jpg
http://www.wilkins-knives.com/pu/closedflat_1.jpg
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.