Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : interessenten für "geldlocher" [(Schanz Dreikant)]?
da mich der kleine stichel (zu sehen unter schanz dreikant (http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10954&highlight=dreikant) )total fasziniert, habe ich mich mal bei jürgen erkundigt, was soein teilchen kosten würde. leider musste ich erfahren, dass es sein letzter war. die lösung wurde jedoch glecih mitgeliefert... ich muss nur 4-5 weitere interessenten finden die eine dieser schönheiten ihrer sammlung für einen preis von vorraussichtlich 80teuro einverleiben wollen..
kommt schon.. meldet euch..
Wenn die abgebildete Lederscheide im Preis inbegriffen ist, nehme ich einen.
Inkl. Scheide ist das gemacht!
Yun
Ich tät auch mitmachen - hätte das Teil aber gerne etwas länger (falls machbar, nicht Bedingung).
Gruss
Markus
Also, son Örestanzer fehlt tatsächlich noch!
Sieht gut aus das Ding, bin noch am überlegen :-))
Das könnte mir auch gefallen...
@Kababear: Falls es konkreter wird, machst Du dann eine Rundmail an die Interessenten ?
Munter bleiben,
Tobse!
für mich auch..... (wenn die Scheide inbegriffen ist)
Gruss
Ralph
türlich.. hab ja inzwischen erfahrung :D
Elmar Roth
21.02.03, 20:06
Suche schon lange so ein Teil!
Für mich auch einen !
Wie wird das abgewickelt,wegen Bezahlung?
Gruß Elmar
De Oppresso Liber
Ich wart die Bilder ab :D
ich denke mal, ich sammle die namen und die bezahlung regelt dann jeder einzeln mit jürgen :) (preis wird natürlich in der gruppe ausgehandelt)
Schanz Juergen
21.02.03, 22:25
ohne worte 1
Schanz Juergen
21.02.03, 22:26
ohne worte 2
Schanz Juergen
21.02.03, 22:28
war ganz einfach
fünfer auf den holzboden (war nicht meiner) ...und dann gib ihm.......
fun......:hehe:
Also Jürgen, ich will Dir ja nicht auf den Schlips treten. Aber was ist denn besonders, mit einem ungeschliffenen Dreikant nen Fuenfer zu durchlöchern? Wenns ein Gag ist, ok, ich versteh den nicht, aber jeder hat nen anderen Humor. Aber das bekomme ich mit Opas altem Körner auch hin ;)
Gruesse
Pitter
Schanz Juergen
21.02.03, 22:38
@ pitter
was besonderes ist das ja auch nicht - aber ne menge spass machts schon....
....hab keinen schlips...
also alles nochmal durchgerechnet, kommt der preis auf 87 teuro...(wer eine längere version haben will, muss 5euro drauflegen)
wer interesse an dem teil hat, bitte mail an mich oder direkt an jürgen
Ist der Preis nun mit der abgebildeten Scheide oder nicht?
Schanz Juergen
22.02.03, 00:18
preis mit scheide!
da lag auch das problem mit der preiserhöhung....
die scheide kostet fast genausoviel wie die dreharbeiten an dem dreikant.
länge ca.22cm
Eine kleine Frage hätte ich noch, bevor ich umgehend zuschlage :D
Wo fängt bei dem Gerät die Fehlschärfe an? Oder anders gefragt, ist das Teil nur spitz oder auch scharf an den 3 Kanten bis kurz vor den Griff...?
Danke!
mfG
Flavio
Unter der Annahme das das Profil ein gleichschenkliges Dreieck ist komme ich rein rechnerisch auf 60 Grad-Winkel. Das schneidet nicht besonders toll. Um annähernd sowas wie eine "Schneide" hinzukriegen müsste man wohl einen Hohlschliff machen - und dafür hat man bei den Dimensionen nicht gerade viel Material.
Ist halt vom Konzept her eine reine Stichwaffe.
Gruss
Markus
Um annähernd sowas wie eine "Schneide" hinzukriegen müsste man wohl einen Hohlschliff machen - und dafür hat man bei den Dimensionen nicht gerade viel Material.
Braucht man auch nicht.
Wenn das Teil die maße vom Delta Dart hat ist es fast zu dick.
Die Scheide ist zwar sehr schön,aber eher ein grund das Teil nicht zu kaufen.
Am Arm kann man sie nicht befestigen und am Gürtel sitzt sie zu hoch.
Außerdem träg man so ein Messer meist nahe am Körper(schweiß),da wäre 440C besser uind billiger.
??? 440c billiger als 1.2379? nenn mir die quelle..
ich hätte Interesse - wenn es denn zumindest eine (scharfe) Schneide hätte.
Hat et oder hat et nit ? Ich schneide nun mal mehr Würste, als ich Geldstücke erdolche :)
Sieht aber jedenfalls toll aus !!
rebdie
Schanz Juergen
22.02.03, 19:34
sorry - zum würstchenschneiden taugt der kleine nicht...
scheide auch nach wahl... bitte mail an mich...
maybe kydex...
Schanz Juergen
23.02.03, 19:57
gebe das material am mittwoch zum drehen..
bis dahin sollte ich wissen wer nun einen will!!
bitte mail mit adresse an mich - lieferzeit ca. 6wochen
bezahlung per rechnung
@jürgen: mehl ist unterwegs
Schanz Juergen
16.03.03, 18:43
hallo zusammen - bin wieder im lande...
da ich etwas mehr rundmaterial eingekauft habe, sind noch 5 stück zu haben.
also wenn noch einer einen möchte - dann mail an mich..
Schanz Juergen
10.04.03, 22:04
die "teile" gingen heute mit der post raus
vier stück sind noch zu haben....
na dann ist ostern ja fast wie weihnachten :D:p
Schanz Juergen
16.04.03, 21:05
sind die "locher" gut bei euch angekommen?????
und????
bilder von euronen!!:...
jupp.. sind gut angekommen :)
bilder von löchrigen euronen habe ich leider nicht (hab nur einen cent solange bearbeitet bis mich weibliche vernunft davon abgebracht hat und er aussah wie die oberfläche des mars... :D)
gast 230908
14.02.04, 15:27
Sorry, muß mal dieses alte Thema aufgreifen (bin durch zufall drauf gestoßen):
Um was für einen Dreikant handelt es sich hier?
Das Foto in der Verlinkung zeigt mir nur ein kleines, rotes Kreuz *mist*...
Kann mir mal jemand ein Bild zeigen :hehe:
Und falls es das ist, was ich meine, will es vielleicht *zufällig* jemand los werden? :haemisch:
Hi Waldwatz,
ein Bild findest Du auf Jürgens Homepage www.schanz-messer.de.
Wechsle dort auf Messer und dann auf Fighters, da findest Du den Dreikant.
Ich könnte direkt darauf verlinken, aber ich weiss nicht, ob Jürgen damit einverstanden ist. Also zu Fuß! Die Homepage ist sowieso sehenswert.
Gruss
Andreas
gast 230908
14.02.04, 15:49
Ärgh, ich weiß doch, aber da liegt ja das Problem:
Mein dämlicher PC läd und läd und ... Auf jeden Fall bekomme ich die Navigationsleiste links am Rand nicht angezeigt :mad: Alles weiß :argw:
aik juramentado
14.02.04, 17:32
Nur ein Tipp für den Verwendungszweck:
Ich koche öfters Sachen mit Kokosmilch. Da es mir irgendwann zu blöd wurde, immer mit dem Dosenöffner herumzuhantieren, der Deckel reinfiel oder sonswas, kam mir eine Idee...
Nun ramme ich immer einen sonst nutzlosen Sleeve Dagger in die Dosen.
Schanz Juergen
14.02.04, 18:13
@ musashi - jeder kann gerne von meiner hp links setzen - hab damit überhaupt kein problem;-))
könntest du den link vom dreikant reinmachen?? - danke!
übrigens mach ich gerade wieder 10 stück - da schon ein paar bestellungen da sind... - wollte zwar nicht - aber besser wie eine mailflut von bitte,bitte....
Danke Jürgen, manche lieben keine Direkt-Links auf ihre Bilder. Da frage ich lieber vorher. :)
Hier ist das gute Stück:
http://www.schanz-messer.de/messer/fighters/167_gr.jpg
© Jürgen Schanz - www.schanz-messer.de
Und der Link ist hier (http://www.schanz-messer.de/messer/fighters/167_gr.html)
@ aik: Schäm dich! http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglylol.gif
Gruss
Andreas
gast 230908
15.02.04, 06:13
Dosenöffner, hehe, klar :irre:
Also Jürgen, ich muß schon sagen, seehr schöner "Dreikant"!
Und wenn wir schon dabei sind, ich will einen haben :glgl: (Hast ne PN)
Danke für das Bild. (Und das mit dem 5 DM Stück klappt? :argw: )
@musashi
Danke. Durch die direkte Verlinkung auf den Dreikannt kann ich mir komischerweise jetzt alle anderen Messer auch betrachten :staun:
@Jürgen
Es wurde auch von einer Lederscheide gesprochen. Ist die dann mit bei?
Schanz Juergen
15.02.04, 11:12
@ waldwatz
scheide ist dabei - kann auch nach wunsch gemacht werden;-))
Schanz Juergen
23.03.04, 00:11
die neuen sind gerade in der mache;-))
Wenns noch einen gibt, würde ich einen nehmen. Den Kurzen.
Schanz Juergen
08.04.04, 21:58
hallo h.weiss,
danke!
es gibt nur die "kurzen" - das sind die mit der länge wie auch auf meiner hp.
von der langen version hab ich nur einen einzigen gemacht und der ist nach dem härten in den mülleimer gewandert...;-(
Sooooo, jetzt kriege ich also auch einen. Freu mich schon drauf. Habe lange, viel zu lange überlegt, wozu ich den brauchen könnte. Dabei liegt alles klar auf der Hand. Zum geldlochen, natürlich.
Aber erst mal haben, dann fällt mir auch was dazu ein. Ist schon ein schönes Teil.....
Ich hoffe auch, daß ich meinen Örestanzer nächsten Samstag bei Juergen bekommen werde. :haemisch:
------------
Dizzy
Ja ich habe auch gerade einen 3- Kant bestellt,das sind solche Dinge die man nicht unbedingt braucht aber etwas haben.
Ich freue mich schon darauf,
Gruss
walter
Schanz Juergen
09.05.04, 00:08
heute hab ich alle fertig gemacht.... am 24. wenn ich aus dem urlaub zurückbin werden die 11 bestellten abgeschickt - bis dahin sind sie vom sattler bzw. kydexpfälzer wieder bei mir...
zwei sind noch zu haben;-)
So, heute ist meiner angekommen. Postlerstreik hin und her. Da isser. Jetzt wird gelocht. Also Vorsicht!
Nee im Ernst, ist ein schönes Teil. Ich bin froh, dass ich ihn habe. Danke Jürgen.
gast 230908
03.06.04, 09:51
Also da kann ich mich Herbert anschließen. Meiner ist auch Gestern bei mir angekommen und ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden damit. :hehe:
Ebenso die handgefertigte Lederscheide von J. Koch ist tadellos verarbeitet. Also mal wieder ein gesamt positives Lob!!! :super:
Eine Frage jedoch hätte ich:
Warum schimmert der Griff rötlich? Ist das bedingt durch das härten?
Viele Grüße
Christian
Jetzt hab ich meinen auch,frisch von der Post.Muss jetzt einen fünfer suchen.
Gute Arbeit !
Gruss
walter
Schanz Juergen
04.06.04, 21:26
@ waldwatz,
die rötliche farbe in der riffelung ist die anlassfarbe,,
man bekommt das auch mit stundenlangem polieren nicht aus den feinen rillen raus,,,, .
freut mich das sie euch gefallen!!!. . danke!
Also im Sekundärhärtemaximum angelassen? Umso besser.
Was ich schon alles gelocht habe? Also kein Geld. Scheine wären zu läppisch, und Münzen lieber nicht. Später. Aber Konservendosen. Und Bierdeckel. Eine Grillwurst (echt, ging gut), einen Blechkanister, einen Drehverschluß einer Sprudelflasche, und viele Pappkartons (Schachteln, Umzugskartons, gibt ein geiles Geräusch), demnächst geh ich zur Bundesbahn Fahrkarten lochen...
Vielleicht erleben die Lochkarten eine Renaissance.........
@herbert: Spielkind. :D ;) :irre:
-Walter
@ herbert: weichei, - damit solltest du eigentlich panzer hjchecken [?]
:D ;) :irre:
ja, haudegen, aber die Bieser hauen jetzt alle ab, wenn ich mit dem Ding wedele?
(hab Dir übrigens heute die Zeichnung des F1 in die Post getan. Sorry, in letzter Zeit bin ich was vergesslich).
Schönes Wochenende, ich werde mal sehen, was sich morgen alles so lochen läßt.
Ist übrigens auch ein Klasse Schaber für die Werkstatt! Einer mit Stil.
Wer japanische Messer für 6000 Euronen auf arme Möhren in der Küche losläßt, der müßte eigentlich für die Locharbeiten so ein Teil haben....
ach ja, Walter, das mit dem Spielkind stimmt genau. Hat meine Zeichnerin heute auch gesagt. Die fand das Dings ästhetisch, wußte auch nicht, was man damit alles so macht. Die Büroschranktür durfte ich nicht, aber das Kaffeepaket in Vakuum gab heute ein ganz spezielles Seufzen beim Öffnen von sich. Nächst Woche probier ich mal Kevlar.
Schanz Juergen
16.08.04, 23:32
@ herbert,
gibts schon weitere zertörungsberichte?????????? :cool:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.