PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines miststück

Schanz Juergen
13.02.03, 23:24
hab gerade einen auftrag über ein taschenmesser. - etwas kleiner als sonst . -ich werd noch wahnsinnig.......

Flieger
13.02.03, 23:28
sweeeet... bitte noch ein paar fotos und die specs :)

gruß chris

achlais
13.02.03, 23:39
Dieses kleine runde ist aber jetzt nicht der Preis, oder?:steirer:

(Sorry, es ist schon spät)

Viel Spaß bei der Fummelei sgian achlais

Schanz Juergen
13.02.03, 23:52
specs:

grifflänge : 69mm
klingenlänge : 54mm
klingenstärke : 2,8mm
stahl : pm damast torsion

nerven : kaputt

Flaming-Moe
14.02.03, 07:40
Bitte unbedingt noch ein Bildchen zeigen, wenn das MESSER fix und fertig ist! :D

filosofem
14.02.03, 09:41
Ist das auch ein Framelock?

kith
14.02.03, 11:26
@juergen
was ist denn an diesem messer so besonders kompliziert (hab keine ahnung von messerbau)? oder machst du dir generell die nerven bei ALLEN messern kaputt die du baust :)?
btw. ich war mal auf deiner webseite, weil ich mit dem gedanken gespielt habe... (argh *kontoauszug anschau*). wo kann ich denn was zu den preisen erfahren?

aik juramentado
14.02.03, 14:34
Wenn Du genug Erfahrung mit sowas hast, hätt ich dann gerne nen Framelock in Reiskorngröße...*g*

Schanz Juergen
15.02.03, 02:17
@ flaming moe
wenns fertig ist setz ich die bilder rein.

@filosofem
ist genauso wie die "großen" - framelock

@kith
etwas geduld noch dann ist die neue site fertig - oder mail mir deine adresse dann schick ich dir nen katalog

@aik
wenn reiskorn dann aber mit logo......

freagle
15.02.03, 21:14
Schnuckelig das Messerli

erzähl mal Jürgen, was macht dich denn fast wahnsinnig, ist es so eine Fummelei, was klappt nicht?

freagle

Meine Messer (http://de.photos.yahoo.com/bc/schlusche/lst?.dir=/Meine+Fotos&.view=t)

Schanz Juergen
16.02.03, 01:27
@ freagle

fummelei - genau das richtige wort

die hauptsächlichen probleme hab ich einfach mit dem platz - damit die klinge groß genug ist muß ich den platz ja voll ausnutzen d.h. die schrauben(gegenstücke sind durchmesser 3mm und die hülsen 4mm - die hat mir ein freund gedreht .- sind eigentlich echt klasse ... - nur das sie so gut sitzen das man sie fast nicht mehr herausbekommt. du weisst ja selbst rein raus .......
griffschalen hab ich gerade beim strahlen..
wenns fertig ist gefällts mir schon - aber bis dahin...

Schanz Juergen
22.02.03, 20:43
und hier die versprochenen bilder

Schanz Juergen
22.02.03, 20:44
vorderseite

pick-up
22.02.03, 21:00
jürgen, man sieht nicht wie klein es ist. hättest mal als größenvergleich nen taler daneben legen sollen.

sieht aber geil aus.:super:

Schanz Juergen
22.02.03, 21:04
jo pick-up
schau mal einer oben - das is das gleiche

pick-up
22.02.03, 21:14
Original geschrieben von Schanz Jürgen
jo pick-up
schau mal einer oben - das is das gleiche

jepp nu hab ich's auch gerafft. liegt wohl an meiner momentanen grippe.

:glgl:

darley
22.02.03, 21:21
jürgen, du bist ein künstler!

WOW und DOPPEL-WOW

bernd

iceman
23.02.03, 19:49
hey das gefällt mir gut
und respekt bei der größe :super:

kababear
23.02.03, 20:16
DAS DING IST GEIL!!!! :super::super::super:

Darkforce
23.02.03, 20:30
:super:

Schaut wirklich toll aus. Ich möchte aber nicht wissen, was das für eine Fummelei war :D

Schanz Juergen
22.12.06, 01:13
da am letzten samstag ein paar griffschalen aufgetaucht sind - hier mal der alte beitrag dazu ....

Mex
22.12.06, 10:48
Hallo Jürgen

Ich sehe weder Daumenpin noch Nagelrille. Wie wird das Messer geöffnet?

Falls es sich nicht um einen "Einhandfolder" handelt, wäre das ja sogar in der Schweiz legal. :lach:

Gruss, Mex

Schanz Juergen
22.12.06, 19:42
@mex,
das wäre in der schweiz legal :-))

um mich aber dazu zu überreden den vorhandenen fertig zu machen müsste schon ein sehr gutes gebot kommen......

dibau
22.12.06, 19:59
um mich aber dazu zu überreden den vorhandenen fertig zu machen müsste schon ein sehr gutes gebot kommen......

Mei bist Du gemein ! I love it, fertig oder nicht, aber preislich werden WIR uns leider nicht einig werden, nachdem ich persönlich erfahren dürfte, wieviel Nerven es schon gekostet hat...aber EXTREM süß sind diese kleinen Racker (similar Umfaan !) auch unfertig schon ! (Ja , ich hatte Deinen Schlüsselring mit zwei verschiedenen Minis in der Hand, und dann noch Die Schublade hinten in Deiner Werkstatt...)

Mit freundlichem Gruß aus Bayern nach Baden. Dieter

Schanz Juergen
22.12.06, 21:18
@dieter,
wir unterhalten uns mal... - versprochen, wenn es einer bekommt dann du!

immernochsauer
22.12.06, 23:58
hey jungs....ich habs in der werkstatt gefunden, wenn einer anspruch hat, dann wohl mister DPPK, und das bin ICH! hihi

gruß

dibau
23.12.06, 10:19
@immernochsauer : Stimmt, auch bei der Damast-Schere MUß ich Dir den Vortritt lassen...wenn einer Adleraugen hat, dann Du ! Deine geschraubten (anstatt "Detent Ball") DPPK waren ebenfalls eine tolle live Erfahrung , so etwas wird einem nicht mehr oft in die Hand gegeben ! Beim nächsten Treffen bringe ich auch eine Tasche gefüllt mit feinem Material mit, damit auch Dein Horizont noch mehr erweitert wird, DANKE !

Frohe Tage und ein sehr gutes neues Jahr !

Mit freundlichem Gruß aus Bayern. Dieter