Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue J. Schanz Collaboration
:D
wird in 2 größen gebaut!
anfragen an Jürgen oder natürlich an mich.......
Hab ich das richtig gelesen? 'nen Framelock Folder mit 15cm Klinge???
Ist ja ein Monsterteil...
Gibst davon auch einen Kinderteller in einer zivilen Größe?
10cm ist immer noch gut happig...
Prototype?
Grüße,
rfindigo
(der jetzt ob dieser obskuren Ankündigung wahrscheinlich nicht in den Schlaf kommt...)
P.P.S. stimmt!!!
rfindigo
protos sind im entstehen.....
sobald die fertig sind stellen wir sie rein!
P.P.P.S LOL
WOW!!!
Tolles Design,
sind Fragen erlaubt?
Wie wäre es mit 12,5 cm?
Warum keine Schalen auf der rechten Seite?
PREIS?????
BTW: auf die Öse unten am Griff würde ich gerne verzichten,
wäre bei beidseitigen overlays wohl auch kein Problem.
Ist die Öffnungshilfe als Loch oder Stud geplant?
Schanz Juergen
06.02.03, 00:01
wäre grundsätzlich alles machbar!
@bigbore:
wenn du willst kannste schalen auf der rechten seite auch haben, nur ist dann das framelock konzept futsch....
geplant als loch.... kann man aber auch einen stud machen und das loch weglassen, ist ja ein custom....
bezüglich weiterer fragen mail mir
Die Klinge ist zu groß für den Griff, die Schneide würde durch die Fangriemenöse laufen. (und zwar nicht zu knapp.)
Gruß
El
die fangriemenöse ist keine fangriemenöse, sondern nur ein designelement, und die klinge passt in den griff......
wartet mal auf die protos....
Schaut sehr interessant aus :super: Allerdings fehlt mir noch ein kleiner Flipper.
flipper?!?!?!?!?!?! delphine bauen wir keine ein....:irre:
Thomas Spohr
06.02.03, 11:56
Die Zeigefingereinbuchtung würde ich mir etwas ausgeprägter wünschen; aber davon abgesehen gefällt mir das Design (besonders das tropfenförmige Thumbhole!). 15 cm Klinge :cool: !!!
Mit welchem Preis (Grundpreis) müßte man rechnen?
Boaaa, wie geil :D
Bin auf die Details und die Protos gespannt - aber es könnte sein dass 15 cm Klingenlänge sogar mir zu groß sind :irre:
Andererseits, es gibt ja *zwei* Größen :steirer:
@tachead:
genau das war unsere überlegung!
Hallo Markus!
Spontan wollte ich nix zu dem Entwurf schreiben, da ich mir dachte, das mich irgendwas stört. Jetzt weiß ich auc was! Es sind die 2 Durchbrüche (also die Öffnungshilfe und das äh... Designelemet).
Sind die wirklich so spitz zulaufend geplant? Schöner fände ich es, wenn sie in einer Rundung auslaufen würden (schwer zu beschreiben).
Die Einbuchtung für den Zeigefinger würde mir auch etwas tiefer besser gefallen. Sonst ist es aber ein schöner Entwurf, wird sicher geil! :hehe:
Da dieses Messerchen wahrscheinlich WEIT jenseits meiner Möglichkeiten liegt, frag ich besser mal gar nicht was es kosten wird...:rolleyes:
Bin schon gespannt wie es fertig aussehen wird!
Grüße, Robert
Schanz Juergen
30.09.03, 21:55
hier mal der erste kleine süße schanz/blattner folder:haemisch: :haemisch: :haemisch: :haemisch: :haemisch: :haemisch:
Schanz Juergen
30.09.03, 21:57
wenn man den nun öffnet macht das richtig eindruck....... :D
jo nur den knubbel opener werden die anderen nur auf wunsch haben.... (tränenförmiges loch ist standard!!!!!)
sieht gut aus,
aber ein Bild von der Rückseite fehlt noch
@wad: das messer hat auch auf der rückseite wüsteneisenholz, keinen clip!
verfügbare optionen:
framelock (3,2mm 6AL-4V) mit clip, tip up oder tip down, overlay auf der linken seite, oder kein overlay (wie mann (frau) will...)
linerlock 3,2mm 6AL-4V liner) mit overlays auf beiden seiten
stähle: ATS-34, RWL-34, Damasteel
und in welcher preisregion bewegen wir uns da?
ich finde es ist optisch ein gelungenes teil. gratulation ihr beiden:super:
gruß
Arne
immernochsauer
01.10.03, 11:02
jetzt da ich es in natura auf dem messertreffen gesehen habe ... ich finds net gud....
zu riesig, zu breiter griff, übungsbedürftig wenn man es mit einer hand aumachen möchte.
den xs bruder könnt ich mir aber sehr gut vorstellen.
das design ist ordentlich. mit 8,5 cm klinge.... ein freundliches tachenmesser
Flaming-Moe
01.10.03, 11:15
Es sieht schon sehr lecker aus, wie ich feststellen durfte, aber in den Dimensionen ist es wirklich nur was für Hulk.
Auf den Fotos kommt die wahre Größe irgendwie nicht rüber...
Die wahre Größe vielleicht nicht, aber die Dimension des Stud schon. Hoffentlich bleibt der Sonderwunsch;)
Die Spitze sollte im eingeklappten Zustand auch besser nicht sichtbar sein. Vielleicht kann man das Loch etwas variieren? Als Fangriemenöse scheint es mir doch recht geeignet.
15cm Klinge scheint mir auch zu groß. Aber etwas zwischen 8,5 und 10 sollte voll o.k. sein.
Mir gefällt das augenscheinlich gute verhältnis zwischen Klingenlänge und Grifflänge. Es sieht aus, wie viel Klinge im Griff. Gut.
Habt Ihr geschlossenen Rücken? Nicht? Wäre vielleicht besser. Sieht auf dem zweiten Bild etwas komisch aus, wenn durch die Löcher auch noch die Liner blitzen.
Grundsätzlich solltet Ihr auf einen voluminösen Griff planen. Ich glaube, der Markt ist mit Flachgriffen recht voll, so dass einige Stücke mit sattem Griff gut ankommen möchten. Optionen kann man sich offen halten. Einen symetrischen Griff würde ich immer vorziehen.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Ich findes das Teil super wie es ist-ok, für meine 'Händchen' viel zu groß, aber das Design ist spitze. Der Durchbruch am Griffende gefällt mir auch sehr gut, warum soll die Spitze nicht mal sichtbar sein? Sie ist ja trotzdem geschützt.
@ Exilant: bis das Loch als Fangriemenöse funktioniert, müsste man entweder das Design komplet umkrempeln oder die Klinge, bei gleicher Grifflänge, um ca. 2 cm kürzen...
Sehen wir das Messer auf der IMA?
Fangriemenöse? ... Aber logo: Folder öffnen, Fangriemen durch die Öse, Folder nie mehr schließen. Allerdings braucht man dann eine Lederscheide für den Fixed-Folder :irre: ... Geht alles, man muß nur wollen.
Vielleicht macht Jürgen aber ja auch irgendwann eine fixed Variante des Folders ...
Gruß
Mark23
Original geschrieben von Beisser
und in welcher preisregion bewegen wir uns da?
Die Frage wäre noch offen, denke das es die "Allgemeinheit" schon interessiert, oder?
Zumindest als Anhalt wäre der Preis für die vorgestellte (im Bild) Version hilfreich!!
Danke
preis wäre für das gezeigte modell 600.--
Schanz Juergen
26.10.03, 21:24
einen könnte ich noch bis mitte januar fertig machen..
griffmaterial und klingenstahl nach wunsch...
so jetzt in der endgültigen form (haben noch ein paar sachen abgeändert...)(logos fehlen noch!):
http://hersir.homestead.com/files/Schanz/SchanzBlattner_Megafolder1.jpg
http://hersir.homestead.com/files/Schanz/SchanzBlattner_Megafolder2.jpg
http://hersir.homestead.com/files/Schanz/SchanzBlattner_Megafolder3.jpg
http://hersir.homestead.com/files/Schanz/SchanzBlattner_Megafolder4.jpg
http://hersir.homestead.com/files/Schanz/SchanzBlattner_Megafolder5.jpg
Hallo Markus!
Ist wahrscheinlich wieder eines von der Sorte, die ich nicht aufkriege :irre: :lach:
Sieht wirklich genial aus (vor allem das blaue CF), aber ist das Öffnungsloch nicht zu klein?
Schöne Grüße, Robert
hi robert ne is net zu klein sieht nur klein aus.... das teil hat fast 16cm klingenlänge.....
:staun: :staun: :staun:
16 cm!!! Das ist ja kein Messer mehr, sondern schon ein Monster!!!
Musst Du mir bei Gelegenheit unbedingt mal zeigen :hehe:
Grüße, Robert
Schanz Juergen
22.12.03, 20:54
@robert
man könnte es auch als klappaxt bezeichnen;-)))))
bin mal gespannt was du für augen machst wenn du ihn das erste mal in der hand hast..
Wieso Klappaxt ???
Ich benutze meine Prototyp als Gentleman-Folder. Der hat allerdings auch nur 13,5 cm KL. Alles in allem ein sehr handliches Messer.
Schönen Gruß
Hartmut
original von Mark23
Vielleicht macht Jürgen aber ja auch irgendwann eine fixed Variante des Folders ...
Das find ich doch ne gute Idee !!
Frage @ Jürgen !
Wie sieht es aus mit nem Fixed ? Wär das auch möglich? So mit dem gleichen Design und Grösse und so (16cm) ;)
Für einen Folder find ich es doch auch ein wenig zu bullig, aber als hübsches fixed macht das sicher einen guten Eindruck !
'dschuldigung ! einen NOCH BESSEREN Eindruck ! :hehe:
Wenn das machbar wäre, würde mich sogleich der Preis dafür interessieren !:D denn dann ist in kürzester Zeit eine Bestellung zu dir/euch unterwegs !
Grüzzchen aus der Schweiz !
Manuel
hi manuel, natürlich können wir ein fixed machen!
Also mit Verlaub, der niedrige Klingenschliff sieht doch etwas unfertig aus. Die hohen parallelen Flanken wirken etwas sehr leer und auch ein Logo unter Posterformat kann diese kaum füllen.
Ich würde das Loch etwas größer machen und den Schliff ein gutes Stück höher ziehen. Die Zeichnung der Klinge wirkt da doch eine Größenordnung dynamischer.
Denke da so wie Hanker. Hätte wahrscheinlich Probleme beim aufklappen.
Schanz Juergen
25.12.03, 11:16
wenn das "loch" größer wäre würde der daumen durchfallen:haemisch: :haemisch: :haemisch:
das teil ist grooooßßßßß!!!!!!!
Also die erste version mit dem Daumenstift gefällt mir ganz und garnicht, die zweite version mit dem Klingenloch gefällt mir da schon wesensichtlich besser!
wer ist eigentlich auf die Idee mit dem Scratch Finish gekommen, oder war das nur die Notlösung, da der glatte Griff verkratzt war??
Gruß neo
Original geschrieben von Hersir
hi manuel, natürlich können wir ein fixed machen!
Yiihaa !
Wie stellt IHR euch das "Monster" denn so vor ?
Mir schwebt da ein Integral mit den gleichen blauen Griffschalen vor wie bei dem "ersten" fertigen Folder (ist Kohlefaser, oder ?)
Das "Öffnungsloch" ist dann zwar überflüssig, sollte aber imho trotzdem genauso in Tropfenform rein wie beim Folder ;) ebenso die Fangriemenösen!
Die Klinge dürfte für mich als Bewohner der Schweiz leider nicht beidseitig geschliffen sein, sondern nur ein Fehlschärfe aufweisen ! (korrigiert mich wenn ich mich falsch ausgedrückt habe !):glgl:
Aber das Design der Klinge ansonsten genau so hübsch wie beim Folder.
Ich bin natürlich für alle Ideen eurerseits offen und gespannt was da so bei rauskommen wird !
*jibbeljabbel* ich freu mich schon wie ein kleines Kind ! Was würde mich diese extravaganz denn so ca. kosten ? ...wenn ich das so offen fragen darf !? :hehe:
Sonst darfst du mich gerne be-emailen Manuel (manuel.wenger@greenmail.ch) :super:
Grüezzi aus der Schweiz
Manuel
Schanz Juergen
01.01.04, 20:31
@neo
die idee mit dem scratch kam von mir.
gibt im tageslicht schöne effekte und ist als user absolut altagstauglich, wenn da mal ein kratzer draufkommt stört das niemanden:haemisch: :haemisch: :haemisch:
@ manuel
wir melden uns - wäre dann der proto;-)))
YEEPPEE !!
freu mich von euch zu hören ! :super:
bis dann !
Grüezzi und ein Gutes Neues Jahr ! (hab ich vorhin voll vergessen ;) )
Warnung dieser Megafolder macht süchtig !!!
Ich hab das edle Stück in der Hand gehalten, einfach super.
Muste mir sofort eines bei Jürgen bestellen, kann es nicht erwarten bis es bei mir eintrifft.
Zugegeben der Megafolder ist groß, das macht ihm so einzigartig.
Dises Messer ist sicher kein Spielzeug sondern ein einzigartiges Werkzeug. Ich bin überzeugt hätte RAMBO die möglichkeit gehabt zu wählen zwischen Jürgens Megafolder und Jimmy Liles First Blood hätte er sich den Megafolder genommen.
Mit diesen Werkzeug ist MANN gerüstet egal ob in der Großstadt oder auf einer einsamen Insel. Selbst auf der Alm in einer Rasthütte, liegt der Megafolder neben einen Speckbrot und es sieht der Hüttenwirt griegst sicher ein Schnäpschen aufs Haus, den das Brötchen sieht so klein neben Jürgens Megafolder aus da grigt jeder Hüttenwirt ein schlechtes Gewissen.
Ich finde das Messer einfach Super
hi ernstl!
hab heute meinen beim stammtisch mit!
Hei du hast deinen schon ??
macht mich total eiversüchtig, möchte meinen auch schon in der Hosentasche tragen. Kann es nicht erwarten bis Jürgen meinen Megafolder gemacht hat.
Hallo zusammen, :eek:
erstmal was gefällt.
Der optische Gesamteindruck. Die Form der Klinge und des Griffes wirken sehr gelungen. Die "Öse" am Griffende ist ein sehr interessantes Detail. Zum Aufnehmen beispielsweise eines Lederriemens wohl eher nicht geeignet, nach dem ersten Einklappen der Klinge ist der Riemen wohl ab, oder?
Was nicht so gefällt:
Na erstmal der Clip. Weder in den Griff eingearbeitet, noch sonst besonders vertrauenserweckend. Irgendwie hat das Teil mit dem Messer nichts zu tun. Das geht doch bestimmt besser. In der dargestellten Ausführung: Abschrauben! Stört!
Dann die Klingenachse. Irgendwie gehöre ich zu den Leuten die erwarten, dass da was stabileres zu erkennen ist als das, was die Griffschalen hält. Oder verbirgt sich unter den Schalen etwas, was mich begeistern würde?
Mein Symmetrieempfinden stört sich an den unterschiedlichen Materialien beider Griffseiten.
Dann - nur mal so als Gedanke - die Öse am Griffende ... , die würde mir noch VIEL besser gefallen, wenn die Klinge einen Schliff aufweisen würde, so dass im geschlossenen Zustand die Form der Öse und der Schliff der Klinge an dieser Stelle irgendwie etwas miteinander zu tun hätten, beispielsweise zur Deckung kommen würden, oder ähnliches. Geht das was???
Frohes Neues, ;)
holdi
zum vergleich:
mit camillus Stiletto Madd Maxx:
http://hersir.homestead.com/files/Schanz/SchanzBlattner_Megafolder_CUDA_Maxx_2.jp g
hi zusammen
da seht ihrs ! ist doch ein Monster oder ? :haemisch: :super:
@
markus
sind die beiden Griffschalen wirklich nur mit den bedein Imbusschrauben festgemacht ? Halten die wirklich gut so ? oder habt ihr da noch versteckte Stifte drunter ?
Grüzzi
Manuel
Also ich möchte mich da HankEr anschliessen. Ein etwas dynamischerer Schliff hätte mir auch besser gefallen. 16 cm? Nicht zu glauben..:D
Bei der Länge ist es wohl überflüssig zu sagen, dass m. M. n. der Schneidenanschliff näher an den Griff gekonnt hätte.
Taschenaxt ist wirklich treffend.:D
Das mit dem Clip finde ich ttreffend gesagt. Mir fällt aber auch nix besseres ein. Also jetzt von so einem BM Clip zu sprechen (find ich halt irgendwie schön, im Sinne von Prestigeträchtig), wär irgendwie deplatziert.
16 cm...:staun:
Für mich sieht das Teil aus, als wäre es noch nicht fertig.
Hat es einen bestimmten Grund, dass der Klingenanschliff so weit vom Griff weg ist? Das sieht eigentlich nicht besonders gut aus, und praktisch dürfte das auch nicht sein. Rein optisch würde es auch besser aussehen, wenn der Klingenanschliff höher wäre, und/oder die Klinge weniger breit wäre.
Markus/Jürgen sorry,
bisher fand ich Euer Design einfach nur ge**
und konnte auch die Kritik nicht so ganz nachvollziehen,
aber gerade das letzte Bild mit dem Dominator zeigt (für mich)
was ich besser finden würde:
Die Schlifflinien + der Übergang Griff/Klinge sind beim Dominator einfach "gefälliger".
Ob das bei der Klingenlänge eures Messers Sinn macht ist IMO egal,
gekauft wird doch hauptsächlich nach Design. :rolleyes: :glgl:
ähäm...........:rolleyes:
das ist ein custom.... :p
ich wollt MEINS so.....
wer den klingenschliff weiter nach hinten will, kein problem....
wer den klingenschliff höher will, kein problem......
wer nen stud will, kein problem......
Hi, Markus!
Wenn ich mir das Bildchen mit dem Dominator so ansehe, verstehe ich, warum Jürgen das Ding als "Klapp-Axt" bezeichnet :D Wie stark ist denn eigentlich die Klinge?
Kann man ein derartig großes Messer eigentlich überhaupt noch einigermassen unauffällig tragen?
Grüße, Robert
Original geschrieben von rfruehauf
?
Kann man ein derartig großes Messer eigentlich überhaupt noch einigermassen unauffällig tragen?
Grüße, Robert
klar, am gürtel quer, so trage ich mein silver knight wenn es zum einsatzkommt,
oder im koffer an der hand. da sieht es auch keiner:lach: :lach: :lach:
Schanz Juergen
04.01.04, 11:21
@robert
unauffällig????
naja - wenns in der hosentasche steckt meint mann halt deine eier sind etwas geschwollen:haemisch: :haemisch: :haemisch: :haemisch:
klingenrücken ist 5mm
das messer wurde von markus so bestellt! - alle messer die er vom mir hat(folder) haben dieses design, eine seite blaue griffschalen, andere seite keine schalen aber mit clip - bist halt unverbesserlich;-) - gelle??.. und das nächste ist schon in der mache..das heisst für mich ihm gefällts und das ist auch gut so-
mir persönlich gefällt es ohne clip und mit beidseitiger beschalung auch besser - meiner meinung nach liegt es dann auch wesentlich besser (voll satt) in der hand - für wünsche sind wir vollkommen offen.
und jeder der das teil bis jetzt gesehen und in der hand hatte war irgendwie fasziniert - klappaxt halt;-)))
@filosofem - es muß ja auch nicht jedem gefallen
ich wollt MEINS so.....
wer den klingenschliff weiter nach hinten will, kein problem....
wer den klingenschliff höher will, kein problem......
wer nen stud will, kein problem......
Ja DANN :D
Hab ich wohl das: >>so jetzt in der endgültigen form << falsch verstanden :(
Bitte meinen letzten Beitrag ab der vierten Zeile ignorieren :cool: :hmpf: :) :) :lechz: :)
ich wollt MEINS so.....
Ich hatte das so wie bigbore verstanden. Allerdings sieht deine erste Zeichnung doch ziemlich anders aus. Da ist nämlich der Klingenanschliff höher, näher am Griff usw. Da passen m. M. n. auch die Proportionen (s. Klingenloch) besser. Deshalb wollte ich wissen, warum das in der Endversion geändert wurde?
Schanz Juergen
06.01.04, 00:41
@filosofem
das einzige was an diesem monster bis jetzt fix ist, sind die griffschalen.d.h.eine endversion bis auf die form der titangriffschalen gibt es nicht.
die erste bestellung war eben mit nem riesenöffnungspin(gelle hartmut), die nächste mit ner mächtig bulligen klinge (gelle markus), die nächste mit der ersten klinge aber einem kometenöffnungsloch, die gerade angefangene soll eine damasteelklinge mit ner pyramidenförmigen öffnungshilfe und der form der ersten klinge haben,.... soll ich dir nun noch die anderen 6 bestellungen auch erklären???
verstehe nicht ganz was das soll????
Also mir war schon klar, das das Sonderwunsch war. Aber bei dem Messer muss man irgendwie Laut geben. :D
Gibt´s für solche Modelle Mindestkörper- oder Handgrößen?:haemisch:
Und wie schwer ist das. Reicht ein Gürtel oder muss man das Teil mit Hosenträgern sichern.
Das soll das.
gürtel reicht hihi! BM clip wäre zu winzig.......
Original geschrieben von Schanz Jürgen
soll ich dir nun noch die anderen 6 bestellungen auch erklären???
verstehe nicht ganz was das soll????
Ich wollt einfach nur wissen, warum viele Details der ersten Zeichnung nicht genau so in der Endversion umgesetzt wurden. Ob es da einen bestimmten Grund dafür gab. Das war alles. Am Anfang hatte man nämlich dein Eindruck, dass es um einen Prototyp für eine Kleinserie o.ä. geht. Da lag das Missverständnis, was anderen wohl auch so ging. Es gibt also keinen Grund, dass du bei einer normalen Nachfrage von mir gleich so gereizt reagieren musst.
Hallo JÜRGEN !
Du soltest mal darüber nachdenken deiner gefertigten Megafoldern Seriennummern zu geben, den es ist anzunehmen das noch viele Bestellumgen bei dir eintreffen werden.
Und so mancher Sammler wird stolz wenn er eine niedrige besitzt.
Es ist intresant zu sehen was und wieviel über den Megafolder diskutiert oder geschrieben wird.
Ich bin überzeugt das es genug Leute gibt die auch eins haben wollen wenn sie es einmal in der Hand gehabt haben.
Mit dem Monster schreibst du noch Geschichte.
Schanz Juergen
06.01.04, 20:55
hallo köpi,
das mit der nummer findest du doch nur interressant weil du die nr. 4 hast;-))
oder??? - kann ich aber verstehen!!!
deine klinge ist schon beim härten:cool:
Jooo voll durchschaut!
bin schon richtig scharf auf meine Nr 4
Schanz Juergen
16.01.04, 00:37
und wieder einer fertig;-))
ats34 - mit mammutgriffschalen
Thomas Spohr
16.01.04, 06:33
Ich weiß nicht, ob es an der „Ausstattung“ oder an den Fotos liegt, aber dieses Modell gefällt mir doch wesentlich besser.
Thomas
Hi zusammen
Gefällt mir sehr gut ! :super:
Das Mammut macht es irgendwie edel !
Grüessli aus der Schweiz
Manuel
Hiho
Das Messer mit den Mammutgriffschalen ist echt der Hammer :staun: übersteigt aber leider mein budget :(
Ich glaub es ist Sparen angesagt :rolleyes:
hi jürgen,
was hältst du mal von ner damasteel version....... muss doch geil kommen in odins eye oder muhammads ladder.........
Schanz Juergen
27.02.04, 21:58
heftig,,,;-)))))))
hier mal ein bildchen von ner fixedversion.....
:D :D :D
hübsch !! :cool:
grüessli
manuel
:D :D :D
hübsch !! :cool:
grüessli
manuel
eher brachial aber trotzdem wohlgeformt :super: .
Oh ja, das Teil ist heftig. Ich hatte es neulich in der Hand! Hammer. Ich habe IMHO keine kleinen Hände, aber ich bei dem Griff hatte ich selbst ohne Griffschalen Probleme, ihn vernünftig umfassen zu können :irre: Aber trotzdem starkes Teil - sehr schönes Design und tolles Material. Nur der Anschliff ist mir zu niedrig ...
Gruß
Mark23
Schanz Juergen
27.02.04, 23:53
@ mark23 - hab den griff noch etwas schlanker gemacht - war mir mit dem griffmaterial auch etwas zuviel.... jetzt liegt er richtig satt :cool:
Hallo Jürgen!
Das Fixed gefällt mir fast besser als der Folder! Obwohl die "Klappaxt"
schon beeindruckend ist :D
Super Messer!
Grüße, Robert
eher brachial aber trotzdem wohlgeformt :super: .
das brachiale und doch wohlgeformte Kunstwerk nennt sich seit kurzem "Arvid" :D
Tausend Dank an Jürgen ! Hat wirklich super hingehauen mit dem "Fixed-Folder" :super: :super:
Kanns kaum erwarten das edle Stück in Händen zu halten !
Grüessli
Manuel
baaaaaaaa geiles teil! war ne gute idee von manuel das teil als fixed zu machen!
baaaaaaaa geiles teil! war ne gute idee von manuel das teil als fixed zu machen!
Genau meine Meinung !! :D :D :D
Ich bis ich die ersten Bilder gesehen hab selber etwas skeptisch,
rein wegen der Grösse und so, aber jetzt !!! :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:
Auf die Lederscheide bin ich auch noch gespannt !
Grüessli
Mani
Schanz Juergen
01.03.04, 22:57
und wieder ein neuer..;-))
Juhu es ist meiner!
Leider ist er noch am Postweg, die Warterei wird langsam unerträglich.
Ich möcht ihm schon bewundern, sicher wider ein Meisterstück von Jürgen. :super:
Wenn er bis Freitag eintrifft nehm ich das edle Stück zum Forumstreffen in der Wiener Klinge mit.
Schanz Juergen
21.09.04, 22:53
und wieder mal einer fertig zur auslieferung...
diemal mit grasgrünem canvasmicarta - das knallt richtig:-)
und wieder mal einer fertig zur auslieferung..
diemal mit grasgrünem canvasmicarta
Was mir gefällt: Auf den ersten Blick sehe ich deine Handschrift.
Der Folder ist direkt als "Schanz´ches Produkt" (uhhh, ein Zungenbrecher) zu erkennen.
Aufgeklappt könnte es gar ein feststehendes Messer sein.
Wer deine Linie mag, wird begeistert zugreifen, oder gar nach mehr schreien :lechz:
@mokifan:
design ist von mir, jürgen bauts!
@mokifan:
design ist von mir, jürgen bauts!
Uuups - Und ich meinte diese Art der Fangriemenöse und das spitz zulaufende Micartaheft bei anderen Schanzfoldern als "Gestaltungsmerkmal" ausgemacht zu haben.
Hast dich ja als Auftraggeber geoutet: So wünsche ich dir viel Schneidspaß mit diesem einzigartigem Stück.
lol bin nicht der auftraggeber! bin der designer
Schanz Juergen
01.10.04, 00:11
und noch einer mit schwarzem canvasmicarta und der breiten:-)) klinge
Schanz Juergen
12.04.08, 20:01
hab grad einen in arbeit - mit g10beschalung - unten 3mm rot mit 3mm gelb drauf - sozusagen ne badische version :-) dat knallt......
Donnerwetter Juergen, da hast Du aber tief im Keller geschürft.....Goldgräberstimmung? :steirer: . Der letzte Eintrag in diesem Thread war von 2004! ;)
Dizzy
Schanz Juergen
12.04.08, 23:38
@dizzy,
bin selbst gespannt was ich hier bei der schubladenaufräumaktion noch so alles finde :D
Schanz Juergen
19.04.08, 20:31
boah ist der geil geworden :-----------))))
badisch halt ;-)
http://schanz-messer.de/uploads/megagelbrot1.jpg
http://schanz-messer.de/uploads/megagelbrot2.jpg
Schanz Juergen
19.04.08, 20:58
und keiner traut sich was zu schreiben :D:steirer::irre:
Hallo Jürgen
Ich trau mich mal:)
SUPER TEIL:super::super::super:
Wie groß ist das Ding?
Um den Preis frag ich lieber nicht (sonst komm ich noch in Versuchung);)
Servus
Gottfried
kuuuuul! :super:
kein einhand messer? :D:D ;););)
Schanz Juergen
19.04.08, 23:59
@asi,
nö - da braucht man 2 hände ;-)
@gandalf,
ausgefahren 28 cm :-)))))))))
Hallo Jürgen
Ein Bild von der Rückseite, und eine Draufsicht wäre interessant.
Welcher Stahl?
Dieser Magafolder gefällt mir sehr gut.:D
Muß mal meinen Finanzminister fragen;)
Servus
Gottfried
Schanz Juergen
20.04.08, 20:25
@gottfried,
stahl ist ats 34 - bilder mache ich dir morgen - bin grad aus schaafheim zurück und etwas müde...
moritz.kaiser
20.04.08, 20:58
Nabend,
das ist ein klasse Teil. :super:
Ganz schön großer Klopper, macht sich in der Hosentasche bestimmt gut :steirer:
Beste Grüße
Moritz
Schanz Juergen
20.04.08, 22:29
@moritz,
war heut in schaafheim auch so der "hingucker" :-) - war ja fast nicht zu übersehen :-))))))))))
Beeindruckende Größe!
Da gefallen mir sowohl die Form der Klinge, als auch die des Griffes sehr gut!
man ist das gross man.:super:Würde von der Feorm auch ein schönes kleines
Fixed ergeben
Schanz Juergen
31.05.08, 23:23
auch wenn schon lange verkauft - hier hab ich noch ein bild gefunden :-)
http://schanz-messer.de/uploads/megagelbrot3.jpg
Schanz Juergen
30.06.09, 22:36
hier einer der gerade fertig wurde :
http://schanz-messer.de/uploads/IMG_6378.jpg
http://schanz-messer.de/uploads/IMG_6380.jpg
Danke Jürgen,
danke für die Umsetzung meiner Ideen (hast du perfekt gemacht, wie immer eigentlich !)
http://www.flotzie.de/SchanzMesserMegaFolder/IMG_0802_!.JPG
http://www.flotzie.de/SchanzMesserMegaFolder/IMG_0803_!.JPG
http://www.flotzie.de/SchanzMesserMegaFolder/IMG_0804_!.JPG
Viele Grüße Flotzie
Dem kann ich nur beipflichten; Superarbeit. Greift sich auch klasse an dein EDC-Folder. (Konnte ihn ja am Freitag mal mit den "Fingern anschauen"!) Allerdings für meine Taschen doch etwas groß.
Gruß HolgeR..
... aber so soll es doch sein. Jedem das Seine ;-)
Zum Glück kann man bei einem handgemachten Messer seine Wünsche äussern, dann wird das genau so wie man es sich wünscht !!!!
:super:
Gruß Flotzie
Schanz Juergen
13.10.09, 22:23
@flotzie,
freut mich wenns passt!!
noch besser fand ich die bilder vom büro :--------)
... auch wenn es für mich recht teuer war, ES IST JEDEN EURO WERT ! Ich habe dafür lange sparen müssen, aber um so grösser war die Vorfreude ... siehe Bild vom Büro (Bild vom Entwurf ;-)
http://www.flotzie.de/messer/IMAG0292_.jpg
Nun wird das Bild vom Endgültigen ausgetauscht, mit einem etwas grösseren Logo ... :super:
Viele Grüße Flotzie
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.