PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nürnbergtreffen?

Seb
02.02.03, 16:36
Wie schauts denn mal wieder mit nem Nürnbergtreffen aus? Das letzte dürfte jetzt schon ein Weilchen zurückliegen. Wer wär denn wieder mit dabei?

Seb

bigbore
02.02.03, 20:19
Ja, Ja, Jaaaaa!

Ab kommenden Samstag sollte ich jeden zweiten Samstag freihaben,

:super: :cool: :super:

pitter
03.02.03, 07:32
Auweh, die Augsburger auch wieder ;)
Spricht nix dagegen, Bigbore, wennde schon nur jeden zweiten Sa kannst, mach nen Vorschlag. Letzter Sa im Februar?

Gruesse
Pitter

crashlander
03.02.03, 09:32
Wäre gerne dabei, kann aber erst wieder ab 10. März.

Seb
06.02.03, 21:43
Doch so viel Echo? *gg*
wegen mir auch lieber erst irgendwann im März...

SEb

WalterH
07.02.03, 07:55
Original geschrieben von pitter
Auweh, die Augsburger auch wieder ;)
*MELD*

Muessen wir nur laaaaaange vorher planen. Erstmal brauch ich 3 Wochen um mir den guenstigsten Bahnpreis zu suchen und dann muss ich auch noch ein halbes Jahr vorher buchen. Kann sich ja sonst keiner mehr leisten. Erwin hats da einfacher ...

-Walter

Sam Hain
07.02.03, 10:57
Da das in meiner Reichweite liegt, würd ich auch gern kommen.

Dürfte ich da gleich ein Treffen auf der IWA vorschlagen? Ist vom 14. bis 17. März.

CU
sam

TacHead
07.02.03, 12:34
Je nach Termin (und Bahnpreisen :p ) wäre ich/wir dabei. Muss ich noch klären.

Nidan
07.02.03, 12:37
Also wenn das ganze mal unter Tags ablaufen würd, wär ich auch interessiert.

bigbore
07.02.03, 12:47
Hi,
wenn ich es schaffe auf die IWA zu kommen bin ich eigentlich nur am gucken, oder meinst Du hinterher, vielleicht ne sehr gute Idee!

Zitat: Muessen wir nur laaaaaange vorher planen. Erstmal brauch ich 3 Wochen um mir den guenstigsten Bahnpreis zu suchen und dann muss ich auch noch ein halbes Jahr vorher buchen. Kann sich ja sonst keiner mehr leisten.
@Walter:
Das meinen viele, aber das stimmt so nicht!
Denn wenn Du 3 Wochen gesucht hast bist Du mindestens 1 Woche später dran als die, die vor 5 Wochen zu suchen angefangen haben und dann sind die billigen Karten seit 2 Wochen ausverkauft!
ALLES KLAR?
BTW: Wann ist eigentlich Dein "wichtiger Termin"?

WalterH
07.02.03, 13:28
Original geschrieben von bigbore
Denn wenn Du 3 Wochen gesucht hast bist Du mindestens 1 Woche später dran als die, die vor 5 Wochen zu suchen angefangen haben und dann sind die billigen Karten seit 2 Wochen ausverkauft!
Und wie laeuft so der Schwarzmarkt mit den 5 Wochen alten Billigkarten am Augsburger Hbf? In welche dunklen Ecken muss ich denn da gehen? :hehe:

Ernsthaft: Mal sehen. Maerz wuerde mir ganz gut reinpassen. Februar weniger.

BTW: Wann ist eigentlich Dein "wichtiger Termin"?
24.5., :argw: Aber: psssssst! ;)

-Walter

Haudegen
07.02.03, 13:45
Original geschrieben von Sam Hain

Dürfte ich da gleich ein Treffen auf der IWA vorschlagen? Ist vom 14. bis 17. März.

hört sich gut an. hätte interesse.
grüsse,..

Nidan
07.02.03, 14:23
Mal ne Frage zur IWA : Dürfen wir da überhaupt rein ? ist das nicht so ne Händlermesse ?

Seb
07.02.03, 17:50
Soweit ich weiss ja....

Alex Wolf
07.02.03, 23:34
Die IWA ist eine reine Wiederverkäufer- bzw. Fachmesse.

Bei einem Treffen in Nürnberg (am Wochenende) wäre ich aber gerne dabei.

Alex

Haudegen
08.02.03, 00:14
Original geschrieben von Alex Wolf
Die IWA ist eine reine (Wiederverkäufer-) bzw. "Fachmesse".

aus dem grund sollten "wir" zumindest freikarten bekommen. :rolleyes:
sind da eigentlich nur serienmesser, od. auch custom`s zu bestaunen ?

wie auch immer, märz is ok.

madalex
08.02.03, 09:56
Mir tät März eigentlich auch eher besser passen...

Alex

TacHead
19.02.03, 08:43
März klingt gut - uns wäre der 8.3. am liebsten. Der 15./IWA ist ungünstig, aber das wäre halt Pech :(

HankEr
19.02.03, 08:58
Nur mal so als Hinweis, am ersten März findet ein Treffen in Gefrees statt (http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10394). Das ist fei auch nicht allzuweit von Nürnberg weg (etwas über eine Stunde mit dem Auto). Vielleicht will ja der ein oder andere dort hinkommen und das Nürnberg Treffen findet ein Stück später statt, dann steigt auch wieder das Interesse der Oberfranken dorthin zu kommen (Treffen im Wochentakt ist irgendwie nicht das wahre) :)

madalex
19.02.03, 10:45
Ich glaub beim letzten Nuernberg Treffen waren mehr nicht-Nuernberger (Muenchner und Datschiburger) als Nuernberger da :)

Alex

WalterH
19.02.03, 12:18
Original geschrieben von madalex
Ich glaub beim letzten Nuernberg Treffen waren mehr nicht-Nuernberger (Muenchner und Datschiburger) als Nuernberger da :)
Jo, aber der Nuernberger hatte all die leckeren Messerchen in seinem Protzkoffer :D

-Walter

Seb
19.02.03, 21:22
hmm... gefräß (oder wie auch immer) wär natürlich auch ne idee... hat da jemand lust hinzukommen?

madalex
06.03.03, 10:06
Original geschrieben von Seb
hmm... gefräß (oder wie auch immer) wär natürlich auch ne idee... hat da jemand lust hinzukommen?

Keine Antwort ist auch eine Antwort, oder wie war das? ;)

Wie schaut's aus, wollen wir mal ein wenig konkreter werden? Insbesondere nachdem ja auch schon erste Ideen für ein Treffen in München im Sommer auftauchen...

Mein Vorschlag: der Herr mit dem Protzkoffer stimmt sich mit dem Herrn von der Bahn ab und den Termin nehmen wir dann... :)

Alex

bigbore
06.03.03, 12:27
Nachste Woche Samstag wär nicht schlecht,
da könnten die Messebesucher hinterher auch kommen.

TacHead
06.03.03, 12:48
Jau, am 15. wären wir doch dabei :-)

bigbore
08.03.03, 20:57
??? pitter ? alle ? 15. ???

:D

crashlander
09.03.03, 12:25
15. wär für mich gut.

pitter
09.03.03, 12:42
Jo, wird wahrscheinlich klappen.
Uhrzeit? 17:00 Uhr oer frueher/spaeter?
Landbierparadies ist ok?

Gruesse
Pitter

Seb
09.03.03, 15:06
15. hmm... ja, sollte klappen....

bigbore
11.03.03, 21:18
Wenn sich genügend Mitfahrer finden würde sich
eine PKW-Fahrgemeinschaft ab Augsburg rechnen,
bei Interesse bitte mail an mich.

(Und bitte hier keine Kommentare zu Bahnpreisen :teuflisch :irre: )

ModifiedTanto
11.03.03, 22:21
darf ich nach der iwa dann auch noch auf ein stündchen?!?

madalex
11.03.03, 23:53
Bei mir wird der 15. wohl eher nicht klappen :(

Alex

Seb
12.03.03, 16:05
Bei mir wahrscheinlich erst so gegen sechs bis halb sieben... aber ansonsten bin ich dabei!

TacHead
12.03.03, 16:22
Muß mich doch ausklinken, sorry :(

pitter
12.03.03, 16:34
Mach mer nedd lang rum, wer kommt der kommt :)
Tisch ist reserviert.

Sa.15.03.2003
ab 17:30
Landbierparadies
Galvanistrasse 10
90459 Nürnberg

Wenn jemand von Sa auf So bei mir pennen will, bitte mail an mich.

crashlander
12.03.03, 19:35
Ich komme zu zweit und freu mich schon!

crashlander
13.03.03, 15:23
@ Modi: wär schön wenn Du Zeit finden könntest!

@ pitter: Bring doch bitte den neuen Broadwell mit, der interessiert mich schon ziemlich (fast genauso wie das Schäufele im Landbierparadies ;) )

ModifiedTanto
13.03.03, 18:03
wie komme ich denn von der iwa zum landbierparadies???? kontakthandynr.???

HankEr
13.03.03, 18:25
Beschreibung zum ersten Nürnberg Treffen (http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=4623)

Camig
13.03.03, 19:44
Hi,

da Pitter so freundlich war uns am Samsatg Abend Asyl zu gewähren kommen Aleena und ich auch nach der IWA hin.

Wenn uns jemand auch ein trockenes Plätzchen zum ausbreiten der Luftmatratze von Freitag auf Samstag anbieten könnte wäre das optimal.

Camig
14.03.03, 13:09
Muß ja nicht in Nürnberg sein, alles was näher ist als Frankfurt ist wilkommen.

pick-up
14.03.03, 21:26
ich habe nur eine bitte:
vergeßt bitte diesmal nicht ein paar bilder zu machen und hinterher ins forum zu stellen.

bitte mit namen versehen. ich möchte auch mal lachen und nicht das nur über mich gelacht wird:lach: :lach:

Brunk
15.03.03, 11:57
Original geschrieben von pick-up
ich habe nur eine bitte:
vergeßt bitte diesmal nicht ein paar bilder zu machen und hinterher ins forum zu stellen.

bitte mit namen versehen. ich möchte auch mal lachen und nicht das nur über mich gelacht wird:lach: :lach:

@pick-up,

dann werde ich mal für ein Stündchen bei den Franken vorbeischauen und mir einen Eindruck von dem Haufen :steirer: machen, mal sehn, ob die genauso bei der Sache sind wie die Nordlichter :irre: . Mit Bilder kann ich Dir dann leider auch nicht dienen, da der Entschluß zum Besuch ganz spontan heute morgen beim Frühstück entstanden ist und meine Digi-Cam in Braunschweig liegt :( .

Ciao

Torsten

pick-up
16.03.03, 14:29
wat nu........................ wie wars?

bilder gemacht ?

sagt doch mal was

Brunk
16.03.03, 16:26
Moin Dirk,

viel kann ich leider nicht berichten, nur das in der Gegend auch noch Menschen leben, die sich wohl mit Messern beschäftigen, aber in erster Linie ging es bei dem Treffen ums ESSEN und TRINKEN :irre: :steirer: und als ich dann um 19 Uhr wieder von dannen ziehen mußte, wurden auch die ersten Bestecke äh Messer auf den Tisch gelegt. Da waren dann allerdings auch ein paar feine Teile dabei :D , aber ich mußte ja weg :( :teuflisch .

Kleiner und feiner Kreis, aber nicht zu vergleichen mit dem Trubel in der Mottenburg, wo es schon vorm Essen zur Sache geht :super: .

Viele Grüße aus dem Frankenland

Torsten

PS: Aber das Bilder gemacht wurden, davon habe ich bis 19Uhr15 nichts mitbekommen :confused: .

HankEr
16.03.03, 16:47
Wir haben damit natürlich solange gewartet bis keine Niedersachsen mehr anwesend waren :p

pick-up
16.03.03, 21:19
@ hanker + brunk

na super, scheint ja nicht gewesen zu sein sonst würde ja irgendeiner mal was schreiben :confused: :confused:

nu lasst uns nicht dumm sterben, berichtet mal was. man muß euch echt alles aus der nase ziehen was ??

kababear
16.03.03, 22:33
na dan opfer ich mich mal :p
nach einer etwas chaotischen anfahrt meinerseits, (die nürnberger straßenschilder sind nur dazu da zu sehen, dass man gerade über die straße gefahren ist, auf die man einbiegen wollte :rolleyes: ) hab ich in der hintersten ecke des hauses die schon anwesenden forumiten gefunden und musste kurze zeit später feststellen, dass ich schon 3 stunden da war :D:D
naja was solls.. gekommen waren brunk, camig, aleena, pitter, walterH, bigbore, modi, crashlander samt freundin, richknife, hanker sowie meine wenigkei und ein externer, der mit modi gekommen war.

zu bewundern waren neben modis diversen microtechs (3 "handliche" koffer!!) die praktisch perfekten integrale und tauchermesser von richknife und die eingenbauten von camig und aleena. auch nicht fehlen durften natürlich diverse benchmades und der forumsfolder sowie die teilweise modifizierten serienmesser von bigbore. netterweise hat pitter es auch den "normalsterblichen" :) ermöglicht den subhiltfighter von broadwell (=>http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=11263&highlight=broadwell) zu befingern.
ausserdem war aleena so nett auf der iwa sich einen sicherheitstechniker zu schnappen und zu testen, ob metalldetektoren auf reintitan ansprigen. ergebniss: selbst bei kleinsten stückchen (ca 1cm x 0,5mm) POSITIV!

der bericht erhebt natürlich keinen anspruch auf vollständigkeit :D
cu

bigbore
16.03.03, 23:08
Na, was soll man erzählen,
wer nicht dabei war ist selbst schuld!

Durch den glücklichen Doppeltermin mit der IWA waren einige "seltene" Gäste dabei, nett Euch mal kennengelernt zu haben :)
Da konnten auch gleich einige Neuigkeiten erzählt oder gar befingert werden, :cool:

Leider mussten einige schon zeitig die (längere) Heimreise antreten,
so daß wir nach 24:00h nur noch ein Nürnberger, ein Salzburger und zwei Augsburger waren und wir uns dann auch auf den 2Stunden-Nachhauseweg machten.

Heute war dann (zumindest für mich) erstmal Familientag,
also bitte nicht ungeduldig werden, Walter, Richard und Pitter haben Bilder gemacht, es sollten diesmal ein paar Messer zu sehen sein,
...Messernarren natürlich auch...

:hehe: :haemisch: :glgl:

Highlight für mich:
Bitte die Anderen nicht böse sein..
Die gefeilten Integralmesser von Richard
und dann hat der noch Ideen bezüglich Griffmaterialien...
:super:

EDIT: musste den link zu Richards Messern suchen:
http://de.photos.yahoo.com/bc/richknive/lst?&.dir=/Meine+Fotos&.src=ph&.view=t

crashlander
17.03.03, 11:30
Hat mir gut gefallen das Treffen, mal ein paar neue Gesichter, die sonst eher selten in den Südosten kommen, sehr gutes Bier und ebenfalls sehr gutes Essen (Schäufele ist einfach prima).
Meiner Freundin hats auch gut gefallen, die wollte mal die Typen sehen, mit denen ich mich da treffe. Ich glaube sie ist inzwischen beruhigt, daß ich mich nicht in die Gesellschaft von Halsabschneidern begebe ;)
Außerdem hat SIE sich dann ein Messer bei Modi gekauft (Mini UDT Green Blade, wirklich hübsch), hätte sie nicht, hätte ich, aber sie hat mir verboten daß ich mir das gleiche Messer kaufe wie sie :(

Ich hoffe auch, daß bald bilder kommen und ansonsten: War schön, gerne wieder !

TacHead
17.03.03, 12:33
Klingt wirklich nett - zu blöd dass wir nicht konnten. HankEr Modi hätte ich auch gerne endlich mal kennengelernt. Na ja, vielleicht das nächste mal.
@Crashlander: klasse :) - vielleicht kann sie's mal mitbringen?
Das UDT scheint überhaupt bei Frauen recht beliebt zu sein: meine Freundin hat meins vor dem Verkauf gerettet und Hans (EISENHANS) kriegt auch immer wieder Anfragen wegen seinem (lila Griff, anopeen finish).

Brunk
27.03.03, 20:17
Original geschrieben von bigbore
.... Walter, Richard und Pitter haben Bilder gemacht, es sollten diesmal ein paar Messer zu sehen sein,
...Messernarren natürlich auch...
Bekommen wir die Bilder auch zu sehen ???

Ciao

Torsten

Brunk
10.04.03, 08:16
Gibt es keine BILDER ???
... oder habe ich die nur übersehen ???

Ciao

Torsten

WalterH
10.04.03, 10:03
Umpf ... hatte ich ganz vergessen.

Evtl komm ich heute abend dazu. D.h., wenn mein Schafkopfabend aufsfaellt kriegt ihr ein paar Bilder. :D :steirer:

-Walter

WalterH
13.04.03, 15:21
Ihr gebt ja doch keine Ruhe ... ;)

http://www.messerforum.net/album/showalbum.php?aid=148&uuid=walterh

Ich hab grad nen Bug in der Album-Software gefunden! Meine Bildunterschriften sind durcheinander. Die Unterschriften 4 und 5 sind vertauscht. Ja, ich hab sie richtig eingegeben. Da schwoer ich Stein und Bein :(

-Walter

PS: Schafkopfabend war mal wieder teuer. Vielleicht sollte ichs mal vernuenftig lernen :glgl:

pitter
13.04.03, 18:29
Mann Walter, ich seh ja aus wie kurz vor der Einweisung, geh doch bitte nochmal kurz mit Photoshop drueber :steirer:

Gruesse
Pitter

Andreas
13.04.03, 19:04
@pitter: auch photoshop oder ähnliche programme haben ihre grenzen :D

WalterH
13.04.03, 19:55
@Pitter: Du musst jetzt ganz tapfer sein ... Das ist dein Gesicht da auf deinem Hals ... :D

-Walter