Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zum 10ten mmal... Glock Feldmesser
Christoph W.
31.01.03, 16:40
Hallo, das ewiege Thema.......
Nun,ich habe michon vorher für dieses außergewönliche Messer interessiert, dann bin ich aufs forum gestoßen und hab erst mal richtig danach gesucht. Jetzt habe ich mehrer bezugsquellen und Fragen mehr.
Generelle frage zum Thema Glock, kann man damit werfen?
Wo bekomme ich das Messer ohne Rückensäge (war noch nie ein fan davon) in allen Farben.
Welche Bezugsquelle ist eurer Meinung nach die günstigste mit dem besten lieferbedingungen?
Ist dieser Eickhorn-"Fake"(18 Euro bei raer) wirklich schlechter als das Orginal, Eikhorn ist doch auch nicht unbedingt schlecht?
Entschuldigt, dass ich euch nun auch noch mal damit nerven muss, aber ich bin halt schüler und muss mir selbst bei diesem günstigen Preis genau überlegen wo ich das Ding kaufe;)
Das Problem mit dem Rost sehe ich nicht so stark, fats alle Meine Messer sind rostend und ich hatte noch keine Probleme (eher im Pflasterverbrauch, als beim Rost)
BanzaiBany
31.01.03, 17:56
Hi Christoph W.
Das Österreichische Glock Feldmesser wurde, von nach den Wünschen einer Spezialeinheit des Bundesheeres entwickelt. Einer der kriterien war das es als Wurfmesser geeignet sein soll. Also ja, man sollte es werfen können. Das Glock Feldmesser bekommt man wirklich Überall, in jedem Messerladen, jedem Army shop etc. Dort haben die üblicherweise beide Modelle lagernt mit Säge (Modell 81) und ohne Säge. Der Preis beträgt üblicherweise um die 25€ soviel Asche muss sogar ein Schüler zusammenkratzten können. Aber im allgemeinen ist das sowieso eine Investition fürs Leben.
Grüße Bany
Hi
soweit ich weis ist das Eickhorn-Modell auch mit dem Glock identisch
Hi!