Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tactical Gentleman
Hier noch ein Gentlemann den ich für einen Kunden gefertigt habe.
Stahl : 1.2842 brüniert
Backen : Titan goldbraun anodisiert
Griff : Carbon
http://www.messerforum.net/attachment.php?attachmentid=118200&stc=1&d=1317133843
http://www.messerforum.net/attachment.php?attachmentid=118201&stc=1&d=1317133843
und diesesmal mit Goldenen Schräubchen ;-)
Alles Gute
Gruß Murat
die formen mag ich zwar nicht, aber materialien und finish sind :super:
painless potter
27.09.11, 16:15
Ich mag auch die Form...:steirer:
(Auf eckig steh ich sowieso, dafür krieg ich aber auch regelmäßig Kritik von den Handschmeichlern.)
Fein gemacht, Murat!
PP
Hallo Murat
sehr, sehr edel alle beide
und die Verarbeitung ,wie immer bei Dir Spitzenklasse.
Das mit der geraden Klinge gefällt mir am besten.
Mit was hast Du die Klingen brüniert die sind ja richtig schwarz ?
Grüße aus dem Neckartal ... Norbert
Sehr schön gemacht Murat, sehen sehr edel aus.
Hallo
Goldene Schräubchen - wirklich schick.
Beide Messer wissen zu gefallen
Gruß Andree
Wahrlich gentleman-like .... gefällt mir sehr gut. Gold/schwarz hat wirklich was sehr ansprechendes .... vor allem sieht man die Kombination selten. Fototechnisch sind deine Bilder sowie erste Sahne! Kalenderwürdig ....:super:
Gruß, C.
Freut mich, das diese Kombination von carbon und titan bei euch so gut ankommt.
@ nobird
Brüniert habe ich die Klinge diesesmal mit klever schnellbrünierung.
Gruß Murat
Schnellbrünierung? Auch wenn dies wahrscheinlich eher Sammelmesser sind, hält das denn? Bisher nicht viel gutes von gehört.
Aber schick sind sie die beiden. Haben ihren eigenen Charm.
Hmm frage mich grad.... Leder oder Kydex?
Die klever schnellbrünierung hält wie auch alle anderen streichbrünierungen für ( kleine arbeiten ) paket öffnen bis über kordelschneiden usw. schon was aus...wenn mann mal ein stock hacken will, da nutzt es schon was schneller ab, aber das, das finisch bei gebrauchsmessern eine eigene Patina bekommt ist überall so.
Ausserdem ist es kein problem bei diesen Messern ( dank der Verschraubung ) ratz fatz wieder ein Vitrienentaugliches Finish hinzubekommen ;-)
Gruß Murat
propaghandi
02.10.11, 21:38
Hi Murat!
Wow! Echt ein schickes Messer, dass Du da gefertigt hast! :staun:
Stahl, Titan und Carbon passen sehr gut zu einem Gentlemanmesser und das Design ist auch erste Sahne! :super:
Kannst Du nochwas zu den Maßen sagen (SuFu spukt nix aus)? Danke!
Grüße
Sieht schick aus, ist nur zu eckig am Griff. :p
Ookami
Dankle euch nochmal für das feedback.
Die Kanten sind leicht angefast, und der Griff liegt angenehmer in der Hand als man denkt ;-)
@propagandi
Hier die Maße
Gesamtlänge : 205 mm
Klingenlänge : 93 mm
Klingenstärke : 4 mm
gruß Murat
propaghandi
05.10.11, 12:51
Danke für die Antwort! Das Messerchen ist größer als gedacht - sehr schick! :super:
Grüße
Nix zu Danken, gern geschehen ;-)